Nachdem ich hier meine Anfänge mit der Hardware (Flame Handy) beschrieben hatte, denke ich ist es besser die Dinge und Erfahrungen, die die Software/Apps betreffen hier im allgemeinen Strang einzustellen und die Hardwareabteilung nicht zu verstopfen ...
Ein paar Screenshoots zur Visualisierung.
Meine Frage zum Marketplace brachte den Gedanken auf, ebendiese App zu löschen- mein Screenshoot soll nur zeigen, daß es Apps gibt die man nicht löschen kann...
Arbeiten mit dem Browser
Bildchen Zwei zeigt den Screen, wenn ich im Browser die Adresszeile anklicke und die Tastatur aufpeppt. Das klappt, man kann bei üblicher Tageslichtumgebung alles sehr schön sehen, (Such)Begriffe oder Adressen eingeben... Schwieriger wird es wenn man wie im letzten Bild zu sehen Felder ausfüllen möchte- da wird das Erkennen der kleinen Schriften mitunter zum Ratespiel, die groß eingeblendete Tastatur nimmt mehr als die Hälfte des Screens ein und das stört m.E.
Was etwas nervt, ich sehe seitlich keine Scrollleiste, oder am Boden des Browsers irgendwo eine Art Link "hoch zum Seitenanfang" oder ähnliches- wenn das die Webdesigner in der jeweilig besuchten Site eingebaut haben, ist das sehr angenehm, ansonsten scrollt man sich u.U. den Finger lahm, ehe man bei langen Seiten oben am Seitenanfang ankommt und die Eingabefelder antrifft...
Eine Scrolleiste ist beispielsweise bei den angelegten Lesezeichen zu sehen, aber das Hoch-oder Runterwischen ist die übliche Bewegung über den Screen...