Nach drei Wochen Nutzung ein kurzer Blick über die Dinge:
Wichtige Funktionen werden erfüllt (Telefonie, Notizen, Surfen/Info, Wetter, Navigation,...), ansonsten fällt das Thema "Apps" recht dünn aus- aber dessen war ich mir von Anfang an bewußt.
Indem ich weiterhin in Marketplace die Neueinstellungen betrachte, übersehe ich mögliche interessante Dinge nicht.
Arbeit mit zwei SIM-Karten funktioniert, angenehm nur noch ein Phone dabeizuhaben...
Heute in "Einstellungen/Tastatureinstellungen" die Autokorrektur und Wortvorschläge deaktiviert- ich hatte im üblichen Arbeiten den Bogen nicht raus, trotz der Vorschläge frei weiterzuarbeiten bzw. das Deaktivieren mittels Kreuz in der erscheinenden Vorschlagliste war jedesmal ein Klicken zuviel und ablenkend, also deaktivieren und gut ist
Anmeldung im Marketplace für die Beurteilung der getesteten/genutzten Apps- der Entwickler erfährt, was gefällt und was nicht. Ich denke, Besprechung u.a. in Foren wie diesem helfen untereinander, aber so ist es der direktere Draht, bestimmte Punkte und Wünsche anzusprechen.
In summa- in bin weitgehend zufrieden. Daß bestimmte von iPhone bekannte Dinge wie "The Photographer's Ephemeris" nicht vorhanden sind schmerzt ersteinmal, aber im Zweifel kann ich mich interessierende Dinge vorab ausbaldowern oder das alte Phone mitnehmen. Davon wird der Rücken nicht krummer ...