Hallo,
ich hab zwei PCs, einem mit 32Bit Kubuntu 10.04 und einem mit 64Bit Kubuntu 14.04, und auf beiden läuft Firefox in der selben Version 31.0 aber Youtube meint das beim Support der Media-Source-Extension die 32Bit-Version besser abschneidet als die 64Bit-Version. Bei http://youtube.com/html5 sehe ich beim 32Bit-Firefox 4 grüne Häkchen und beim 64Bit-Firefox nur 2 grüne Häkchen.
Beide Browser sind ziemlich identisch konfiguriert, haben exakt die selben AddOns installiert (welche auch exakt identisch konfiguriert sind), sogar in about:config habe ich erfolglos nach Unterschieden gesucht. Ich bin absolut ratlos warum Youtube den 64Bit-Firefox als weniger tauglich einstuft obwohl es doch exakt die selbe Version ist.
Kann es sein das Youtube den 64Bit-Firefox nicht als genauso tauglich erkennt wie den 32Bit-Firefox?
Das Adobe-Flush-PlugIn ist in beiden Browsern nicht vorhanden bzw. deaktiviert.
Noch andere Ideen was diesen Unterschied verursachen könnte?
Das Konsumieren von Videos klappt in beiden Browsern jedenfalls gleich gut, mal davon abgesehen das in dem 64Bit-System eine deutlich flottere neue CPU drin ist die für eine komplett ruckelfreie Darstellung sorgt wogegen die 12 Jahre alte 32Bit-CPU doch ziemlich an ihre Grenzen kommt.
Grüße
Erik