CSS Stylish Code für eine zweite separate Such-/Symbolleiste

• Guten Morgen an Alle :)

Meine Extra-Leiste sieht jetzt so aus:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/05.08.14/1d5pxn83n87.jpg]

Ich fand auf dieser Seite Retrok/Vintage/Art Icons. Finde ich schöner. Beim Wort Bibliotheke denke ich nicht an die Moderne, sondern an das Alte. Und da ich tatsächlich in vielen Büchern und Bereichen forsche, passt das zu mir. Die Lesezeichen dürfen sich unterscheiden.

Culture Icons

Danach fand ich diesen CSS Code um die Schrift in der Leiste auszublenden. Die Lesezeichen sind nach wie vor im Lesezeichen-Manager in beiden Listen normal angeschrieben. Das ist sicher richtig.

CSS
    .bookmark-item > .toolbarbutton-text { display: none !important; }
    .bookmark-item > .toolbarbutton-icon { margin: 0 !important; }

Jetzt noch 2 kleine Anpassungen die fehlen:

- Mit was für einem CSS Code mache ich die Extra-Leiste gross?
    - Wie werden die Icons 20pt gross?

"Das Leben ist der SIN=INS"

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• Oben bei den FF Buttons, das ist die Lesezeichenleiste.
    Und unten wo die Lesezeichen drin sind, das ist die Extra-Leiste die ich mit dem Classig Theme Restorer erhielt.
    Die will ich gleich gross haben wie die obere Leiste damit nachher auch die Buttons der Lesezeichen auf 20pt Grösse sind.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• Ich fand den CSS Core in diesem Forum Hier. Die Userin dort warnt, dass wenn man einfach mit dem re. Klick auf Eigenschaft klickt und den Namen einfach löscht, das auch den FF erheblich beinträchtigt. Ich las den Code und er erschien mir logisch. Die Schrift ist nur in der Leiste ausgeblendet. Ich verpasse auch allen Lesezeichen im Orner Lesezeichen-Menue dieselben Symbole wie in der Lesezeichen-Leiste.

Hier fand ich diesen Code und die Warnung, nicht einfach zu deleten:
    Lesezeichen Delete Warnung

Ich denke, das sollen die User hier auch gleich lesen, dass sie nicht einfach deleten.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• Supi, jetzt habe ich die Leiste auf 30pt gesetzt. Wenn ich mit der Maus darauf fahre, sind jetzt diese rechteckigen Kästchen gleich gross, doch die Bildchen selber noch ziemlich klein. Die müssten noch vergrössert werden in der Höhe und der Breite.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• Der Code stimmt, doch bei 16pt wo die Grösse ist, sind die Button gestochen scharf.
    Bei einer Vergrösserung werden die Bilder alle unscharf.
    Ich downoadete alle Icons sowohl im png wie auch ico Format.
    Das png ist total zerhackt und das ico gestochen scharf. Man sollte nur ico Datei Icons als Lesezeichen ersetzen bei komplexen Bildern.

Meine Icons sind alle in div. Formaten anwendbar, ob 16, 32, 48 oder bis zu 256 Grösse.
    Und doch verursacht die Vergrösserung eine Verschwommenheit. Man darf die Icons nicht so vergrössern.
    Ich vermute jetzt, dass man im Code bei der Lesezechein grösse der Icons selber diese Fix-Bestimmung ändern muss von 16 auf 18 oder 20 pt.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• Die Icons sind real bis in diese Grösse gestochen scharf:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/05.08.14/l9mtkyf8vc65.jpg]

Also ist es klar ein Darstellungsfehler des FF in der Programmierung, dass der einfach nur vergrössert, was eine Verschwommenheit verursacht und nicht von der realen Grösse verkleinert, was das Bild gestochen scharf belässt, was er auch mit diesen genormten 16pt Einstellung macht. Er verkleinert das Bild von der Original-Grösse auf 16pt. Dadurch bleiben die Icons im ico Format gestochen scharf.

Der muss bei mir schnallen, dass er die Lesezeichen automatisch auf 18 oder 20pt verkleinert. Dann bleiben die Icons gestochen scharf. Ich fotografiere zu lange um das nicht zu wissen inkl. mit der Bildbearbeitungs-Erfahrungen die ich habe.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• Ich las mich mal im Internet durch und stiess auf diese Seite.
    Doch leider funktioniert bei mir über den CSS Styler der Code nicht, wenn ich den Ordner-Pfad angebe oben und unten.
    Irgend Etwas ist hier falsch:

Link-Seite

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="ORDNERNAME"] {
    list-style-image: url('file:PFAD-UND-DATEINAME.ICO') !important;
    -moz-image-region: rect(0px 32px 32px 0px) !important;
    }

Etwas stimmt nicht.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's

• So müsste der Code aussehen:

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Meistbesucht"] {
        list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/16x16_no.png") !important;
        }

Wobei dieser Eintrag:

dieses Resultat dann hat:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/05.08.14/k94cs6g7pned.jpg]

Ohne den Eintrag wird das Favicon in der richtigen Größe 16 x 16 angezeigt.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber so wie du dir das vorstellst wird es nicht funktionieren.

• Die Icon Größe wird für Firefox so festgelegt:

Code
    .bookmark-item > .toolbarbutton-icon,
    #personal-bookmarks[cui-areatype="toolbar"] > #bookmarks-toolbar-placeholder > .toolbarbutton-icon {
      width: 16px;
      height: 16px;
    }

Zu finden in der Installationsdatei vom Firefox unter: browser/omni.jar/

• Der Code funktioniert nicht oder liegt das an meinem Ordner-Pfad?
    Ich habe Abstände und Bindestriche dazwischen.

Liebe Grüsse
    Thabana Savannah Cat's