Startseite ändern

• Hallo, habe FF 31.0 installiert. Beim Start erscheinen drei Tabs. "Willkommen bei Firefox"; "Firefox Startseite" und "WOT".
    Wie kann ich die Starseite ändern, sodass nur "Firefox Starseite"erscheint?
    Gruss
    komet600

Systemdaten:
    LaptopAcer Aspire 5740 G
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU M330 @ 2.13 Ghz
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Sytemtyp: 64 Bit- Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium vorinstalliert

• Hier der file. Ist aber nicht nur WOT, sondern auch ein Reiter mit "Willkommen bei Firefox".

• Entferne die Spielerei.... oder besser...Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Hallöchen zusammen!

Ähm... was?

Zitat

eofcbnmajmjmplflapaojjnihcjkigck

und

Zitat

fbmimoidopbghbcmdmpkjaffffmcbmbg

Also nach ein bißchen Suchen steht mal klar fest, daß dein System verseucht ist. Ersteres deutet auf einen mir unbekannten Trojaner hin, das zweite jedoch ist eine Version des GVU Trojaners!

Da dieses Ding schon älter ist würde ich mal behaupten, daß auf deinem PC so einige Updates nicht installiert wurden!

Du kannst es mal mit Malwarebytes probieren, die Anleitung dazu gibt es wie du ja weißt mehrfach hier im Forum. Meine Empfehlung ist jedoch: Platt machen und neu aufsetzen!

Mike, TmoWizard

• Aus deinem verlinkten AdwCleaner-Log:

Zitat

Ordner Gefunden : C:\Users\Alex Internet\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\eofcbnmajmjmplflapaojjnihcjkigck
    Gefunden [Extension] : fbmimoidopbghbcmdmpkjaffffmcbmbg