Hi all,
seit ein paar Tagen kann ich keine YouTube Videos mehr anschauen. Es erscheint der Buffering Kreis und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung: An error occurred, please try again later. Auf MyVideo (auch andere Seiten) funktioniert der Flashplayer einwandfrei. Meine Leitung ist schnell und stabil. Ich schätze es hat was mit dem HTML5 zu tun.
Folgendes habe ich bisher versucht:
Scan mit Malwarebyts: negativ
Browser und Flashplayer sind aktuell
Den Wert "media.mediasource.enabled" per Doppelklick auf "true" und aktiviert auf YouTube
Browsercache/Cockies: automatische Löschung beim Beenden von Firefox
Videoqualität auf 240 gestellt
Java Skript temporär erlaubt
Zwei Addons installiert: Video HTML5 Wizard Plus 2.8.8. und YouTube All HTML5 2.1.3 (Standarteinstellungen) haben aber scheinbar nichts gebracht.
Pipelining nicht aktiviert
Zwischenzeitlich ging mal der Ton ohne Bild und gestern schien endlich wieder alles zu funktionieren. Heute nach Rechnerstart wieder kein Video.
Da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich auf Hilfe von euch. Danke schon mal für deine/eure Antworten
Gruß pink
HTML5 funktioniert nicht
-
96pink -
7. August 2014 um 10:38 -
Erledigt
-
-
Ok, das scheint ja ein größeres Problem. Wenn ich den Artikel:
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…-firefox-33-ab/
richtig verstehe, gibt es jetzt erst mal keine Videos auf YouTube mehr für (viele,alle?) FF user?
Ich habe gerade mal das Profil auf eine ältere Profilversion zurückgesetzt. Der Wert "media.mediasource.enabled" ist in der Registry nicht mehr vorhanden. Auf YouTube werden Media Source Extensions, MSE & H.264 und MSE & WebM VP9 (How does this browser support? ) nicht mehr unterstützt. Allerdings kann ich jetzt wieder Videos sehen auch wenn mal das eine oder andere Video „Zwischenstopps“ einlegt. Abgespielt wird aber nicht über den Flash Player sondern über HTML5.
Also verstehen tue ich das nicht. Das mit dem Profil war eh einfach nur ein Schuss ins blau aufgrund des Artikels. Ich weiß nicht ob das jetzt die endgültige Lösung ist und ob das Problem Morgen nicht schon wieder da ist und deshalb würde ich mich freuen wenn jemand mal seine Meinung dazu äußern würde. -
bitte mal die URL zu so einem YT Video hier posten, bei dem diese Meldung kommt, ich habe da so eine Vermutung...
-
Hallo Zitronella,
da kann ich jedes Video nehmen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "About the HTML Player" gehe sind MSE & H.264 und MSE & WebM VP9 rot markiert. Habe es mit unterschiedlichen Videos (alte und neu) ausprobiert. Beim anderen Profil waren bis auf das letzte alle grün. -
ich habe nicht umsonst nach einem direkten Link gefragt
-
OK,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bin jetzt echt gespannt was du feststellt! -
was mich wundert ist dass dein Link http anzeigt, ich werde da nämlich automatisch nach https weiter geleitet.
-
Zitat von Zitronella
nach https weiter geleitet
Ich nicht.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.08.14/4cy7neuzrm4.jpg]
Edit:
Öffne ich ihn mit dem Nightly, habe ich auch https :-?? -
Also ich sehe gar nicht ob http oder htpps bei mir steht nur www.....
-
2002Andreas: wenn ich solche Aussagen mache, dann teste ich das immer in einem NEUEN Profil! Alles andere ist nicht zielführend. Hast du auch in neuem Profil getestet?
-
-
Zitat von 96pink
Ok, das scheint ja ein größeres Problem. Wenn ich den Artikel:
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…-firefox-33-ab/
richtig verstehe, gibt es jetzt erst mal keine Videos auf YouTube mehr für (viele,alle?) FF user?
Zunächst betrifft dies derzeit nur Nutzer von Firefox Aurora 33 und Firefox Nightly 34, zum anderen betrifft dies den Flash-Player von YouTube. Der HTML5-Player steht allen Firefox-Nutzern zur Verfügung. Aktivierte Media Source Extensions werden für den vollen Funktionsumfang benötigt, allerdings gibt es in Zusammenhang damit auch noch ein paar Probleme, so zumindest meine Erfahrung und die einiger meiner Leser. Aber Beta-Nutzer und Nutzer einer finalen Firefox-Version haben aktuell eh weiterhin Flash zur Verfügung.
-
@ 96pink: Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.
-
Also, im Abgesicherten Modus wird auch https angezeigt. Und jetzt wieder im normalen Modus ist auch wieder Https in der Browserzeile aber jetzt ich kann wieder keine Videos schauen :cry:
-
interessanter wäre es zu wissen ob du im abgesicherten Modus das Video angucken konntest?
-
Nein weil die plugins deaktiviert waren und ich sie nicht umschalten konnte ich dachte das ist normal im abgesicherten Modus. Das Flash Plugin war sogar auf "immer aktivieren" gestellt
-
Plugins werden im abgesicherten Modus NICHT deaktiviert sondern NUR Erweiterungen, Themen usw.! Bitte nochmal testen und das FlashPlugin (Shockwave Flash 14.0.0.145) bitte aktivieren.
-
Flash war schon beim ersten Mal aktiviert. Auch beim zweiten Mal. Mir wird das Plugin als gesperrt angezeigt. Ich kann zwar auf "Plugins verwalten" gehen, aber da ist es ja aktiviert. auch wenn ich z.B. auf nachfragen aktivieren schalte passiert nichts auch nicht bei neu geladener Seite.
PS wenn ich jetzt per Hand http://www.youtube.com eingebe, kann ich wieder Videos sehen. Dann ist auch kein https davor. -
Wo genau wird dir das Plugin als gesperrt angezeigt? Bitte mal Screenshot machen
Screenshot erstellen unter Vista & Windows 7 ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/screensh…a-und-windows-7 -
Direkt auf dem Video. Mache gleich noch mal den Shot.
-