HTML5 funktioniert nicht

• von Sperrung lese ich da nix, nur dass es deaktiviert ist. Bitte immer korrekt schreiben was wo genau steht, sonst wirds verwirrend.
    Bitte Plugins auflisten ● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Plug-ins
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkte aus!) ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/plugins-auflisten und uns den Link geben

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:35)

• Ich füge hier nochmal die Auflistung als Code ein, ist einfach übersichtlicher

ganz schön viele Plugins und meiner Ansicht nach auch unnötige. Irgendwas ist aber wohl an deinem Profil verhunzt. Beginne einfach mal neu.

● Firefox (ab Fx29) zurücksetzen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox29-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:35)

• Nun, zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht. Darum folgende Frage:
    Kann ich z.B. auf einen Stick den FF installieren und es dort ausprobieren? Und welche plugins findest du unnötig?

• Warum so umständlich auf nen Stick? Nimm doch einfach eine portable Version. Ich hab die aktuelle mal portable gemacht und du kannst sie hier herunterladen.

Und was hält dich davon ab zurück zu setzen? Deine Lesezeichen und PW bleiben doch erhalten.

Ich selbst nutze nur das FlashPlayer Plugin (aktiviert), die anderen beiden Plugins sind deaktiviert. Letztendlich musst du wissen was du wirklich brauchst.

• Also ich habe mir gerade die portable Version heruntergeladen (auf einen Stick weil ich sonst nicht wüsste wohin damit) und da gehen die Videos. In der Browserzeile ist allerdings auch wieder kein https. Zurücksetzen möchte ich nicht so gern weil ich dann alle config Einstellungen neu machen müsste, die allgemeinen Einstellungen und auch noch alle Erweiterungen. Die config Einstellungen hatte ich mal in die pref.js gesetzt aber seit dem letzten Update sind die verschwunden und es stehen komischerweise wieder Sachen drin, die ich schon lange gelöscht habe. Da im Moment alles geht, scheue ich den ganzen Aufwand um dann vielleicht festzustellen, dass das nichts gebracht hat. Deshalb auch meine Frage nach der portablen Version.

• Zitat von 96pink

die portable Version heruntergeladen (auf einen Stick weil ich sonst nicht wüsste wohin damit)

ist dein PC bis zum Anschlag voll? :shock: dann miste mal aus. Bis zum Anschlag voll sollte keine Fesplatte sein.

Zitat von 96pink

und da gehen die Videos.

spricht dafür, dass wie ich bereits sagte, dein Profil verhunzt ist.

Zitat von 96pink

Die config Einstellungen hatte ich mal in die pref.js gesetzt

:-?? du meinst händisch dort eingetragen? Wenn ja, dann machst du echt merkwürdige Dinge

Zitat von 96pink

aber seit dem letzten Update sind die verschwunden und es stehen komischerweise wieder Sachen drin, die ich schon lange gelöscht habe.

s.o. und was für Sachen stehen denn da drin, die dich wundern?

Zitat von 96pink

Da im Moment alles geht,

aber nicht bei deinem installierten Firefox.

Zitat von 96pink

scheue ich den ganzen Aufwand um dann vielleicht festzustellen, dass das nichts gebracht hat.

Zu 99% wird das Zurücksetzen bei dir die Lösung sein :idea:

• 2002Andreas Danke für die Löschung des Links. Sorry wegen meiner Gedankenlosigkeit, :oops: ich meinte die user.js war aber gerade mit den prefs beschäftigt deshalb das Versehen.
    Zitronella mein PC ist nicht voll. Die Aussage ist meinem Unwissen geschuldet. Ich habe gedacht, dass man nicht 2x den Fox auf ein und dem selben System installieren kann. Das mit den prefs war wie schon gesagt ein versehen. Nochmal sorry für meine Schusseligkeit :roll:
    Das mit dem FF zurücksetzen muss noch bis nach dem Wochenende warten. Allerdings hätte ich da noch Fragen. Der neue Fox auf dem Stick hat schon Plugins die ich ja noch gar nicht installiert habe, wie kommen die denn schon dahin? Zudem werden zwar die Videos mit und ohne https wiedergegeben aber mit dem Flashplayer. Über die rechte Maustaste kann ich jetzt nur auf die Einstellungen des Flashplayers zugreifen von HTML5 ist gar nichts mehr zu sehen. Der Wert media.mediasource.enabled steht auf false.
    Stelle ich ihn auf true ändert sich nichts die Videos werden abgespielt aber wieder mit Flash, HTML5 wird über die rechte Maustaste nicht angezeigt. Liegt das daran, dass es eine portable Version ist?

• Dein User-Agent zeigt mir an:
    Firefox/6.0

evtl.liegt daran dein Problem :-??

Zitat von 96pink

nicht 2x den Fox auf ein und dem selben System installieren kann.

Ich habe hier 13 Profile mit 4 Versionen vom Fx, ausserdem noch 3 versch. portable Versionen :wink:
    (eine port. Version wird übrigens nicht installiert)

Zitat

Sorry wegen meiner Gedankenlosigkeit

Kein Problem, wichtig war nur es zu klären.

Zitat

hat schon Plugins die ich ja noch gar nicht installiert habe

Plugins werden Systemweit installiert, d.h., der Fx erkennt sie automatisch.

• Zitat von 96pink

Hallo 2002Andreas, Danke für deine Erklärungen :) Hatte gerade den User Agent Switscher nicht umgeschaltet, habe schon die aktuelle Version 31.

Funktioniert es den jetzt mit dem korrekten Useragent?

• Hallo lagu, der User Agent hat damit nichts zu tun, habe es eben auch nochmal mit der Portablen Version ausprobiert. Videos werden abgespielt egal ob eingeschaltet oder nicht.

• AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Mit Admin-Rechten ausführen, Updates laden, vollständigen Scan!
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

• Hallo Bernd,
    habe die Scans abgeschlossen. Da ich zusätzlich den ESET Onlinescanner (fast 15 Std. Laufzeit!) verwendet habe hat sich alles etwas verzögert.
    Die Scans mit Mbyte und Adwcleaner waren negativ brauchst du doch nicht, oder? ESET hat drei PUPS entdeckt und entfernt (bzw. in Quarantäne verschoben; kann ich die löschen?) die scheinen aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun zu haben da das Problem mit dem HTML5 weiterbesteht.
    Festgestellt habe ich aber folgendes: Vor über einem Jahr habe ich die Werte der unsicheren 128 Verschlüsslungen (AES, RC4, MD5) von true auf false gesetzt und hatte bis jetzt keine Probleme. Setze ich die Werte wieder auf true, habe ich bei manchen Videos kein Bild aber Ton und bei manchen habe ich Ton aber kein Bild (Beispiel: Bild aber kein Ton

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ; Ton aber kein Bild
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Stehen die Werte auf false wird das Video gar nicht abgespielt.
    Starte ich FF-Portabel ist alles OK (es gibt aber kein HTML5 nur den Flashplayer) dort stehen die Werte auf true. Stelle ich den Wert RC4 auf false, werden die Videos nicht abgespielt. Die Werte AES und MD4 scheinen keine Rolle zu spielen, Videos laufen.
    So ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und jemand kann damit was anfangen.
    Gruß pink

• Das System ist verbuxelt.

Zitat von OTL Zeile 180

network.proxy.autoconfig_url

Da sollte eigentlich nichts stehen.

Zitat von OTL Zeile 276

etc\hosts

Sollte auch leer sein. Nutzt du Spybot ?

• Hallo Hermes,
    Spybot benutze ich schon länger nicht mehr (ca.2 Jahre) nur MByte ist vielleicht noch irgendeine "Resteinstellung". Sag mir doch wie es richtig sein muss, dann ändere ich das mal.