Nach Linkende -> Seitenanfang

• Hallo! Folgendes Problem: wenn man z.B. bei Ebay einen Artikel angesehen hat und dann wieder im selben Tab zurückgeht öffnet FB den Tab im am Seitenanfang und es wird nicht die Stelle angezeigt von wo der Link gestartet wird. Gibt es da eine Möglichkeit zum einstellen? Es ist schon nervig wenn man nach jedem Link erst wieder die Seite runterscollen muss um wieder an der selben Stelle zu sein wo man vor dem Link war. Beim IE passiert das nicht (getestet). Gruß,hajo!

• Ist zwar keine Lösung, sondern eher eine Umgehung des Problems:

Ich persönlich finde die Tab-Funktion gerade für ebay und news-Seiten wunderbar! Einfach die Artikel mit der mittleren Maustaste anklicken. Die Übersichtsliste bleibt an derselben Stelle geöffnet und man hat alle interessanten Artikel zum Vergleichen hintereinander in Tabs...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Vielen Dank! War ausser Haus und deshalb erst jetzt meine Antwort. Habe ich ausprobiert. Funktioniert gut. An die andere Art - Link im selben Tab öffnen und dann wieder zurückgehen - habe ich mich durch Opera gewöhnt. Wenn dann ein Artilkel interessant ist markiere ich "Beobachten" und kann dann alle Artikel unter "Mein Ebay" einsehen und vergleichen. gruß,hajo!

• Selbst wenn man dieses Problem mit den Tabfunktionen umgehen kann, existiert dieses Problem weiterhin.
    Mir ist es auch schon öfters negativ aufgefallen und ich sehe dort Verbesserungsbedarf.
    Vorrausgesetzt aber es ist keine Absicht, deren Hintergedanken ich zwar noch nicht verstehe.