Firefox mit verschiedenen Tab-Sammlunen öffnen?

• Hallo,

ich bin kein Browserfachmann und will Euch um Rat bitten: Wie ich in der Hilfe lesen konnte ist es möglich, dass man den Firefox mit mehreren Tabs öffnet, so dass man quasi direkt mehrere Startseiten hat. Ich wünsche mir so was allerdings nicht als Startseite sondern in mehreren Varianten für verschiedene Themengebiete, die ich nur bei diesbezüglichem Bedarf in dieser Form öffnen will.

Beispiel 1 ich will etwas online Einkaufen, dann wünsche ich mir eine voreingestellte Tabsammlung z.Bsp. mit ebay, einer Preisvergleichsseite, meinem Lieblingshop und vielleicht noch google, damit man Fachbegriffe nachschlagen kann.

Beispiel 2 ich bin Fußballfan und wünsche mir eine voreingstellte Tabsammlung mit kicker, der/den lokalen Zeitung/en und der Vereinshompage.

Beispiel 3 ich will die neusten Nachrichten und deswgen gerne parallel z.Bsp. Spiegel, n-tv und google-news u.s.w. öffnen.

Kann man sich solche Tabsammlungen speichern und abrufen oder muss man sich das jedes mal per Hand zusammenklicken?

Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes