FF 31 Probleme hinter Hardware Proxy mit Port 8080

• hallo

ich habe das gleiche problem in meiner firma und finde das es firefox da zu sehr übertreibt
    wieso funkt es den bei chrome + opera + iron + explorer ohne diese schei... fenster mit der meldung

http://s1.bild.me/bilder/260513/89578272014-08-08_095603.png

seit ich weis das der firefox das problem schon seit mind. 9 jahren hat werde ich den fuchs wohl wieder meiden wenn man dazu auch keine hilfe in der cummunity erhält.

g!

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    FF 31 Probleme hinter Hardware Proxy mit Port 8080
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Zitat von camparifox

das es firefox da zu sehr übertreibt

Zitat von camparifox

das problem schon seit mind. 9 jahren hat

Zitat von 2002Andreas

Vorweg, die Seite lässt sich hier ohne Probleme öffnen.

Von daher kann es also kein allgemeines Problem vom Firefox sein, und schon gar nicht seit 9 Jahren.

Ansonsten...

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

• Hallo camparifox,

willkommen im Forum! Zwei Dinge:

Zitat von camparifox

ich habe das gleiche problem in meiner firma und finde das es firefox da zu sehr übertreibt

In einer Firma beschwert man sich beim Admin in der IT-Abteilung, die haben für ein funktionierendes System zu sorgen!

Zitat von camparifox

wieso funkt es den bei chrome + opera + iron + explorer ohne diese schei... fenster mit der meldung

http://s1.bild.me/bilder/260513/89578272014-08-08_095603.png

Wie wäre es mit einem Klick auf "Ausnahmen hinzufügen..." oder ist dir ein Mausklick zu kompliziert?

Ich bin hier übrigens ebenfalls hinter einem Proxy (Port 8090), aber die Seite funktioniert bei mir tadellos!

Außerdem frage ich mich gerade, was eure IT da für einen Zoo erlaubt. Firefox, Chrome/Iron, Opera und der Internet Explodierer? Das ist schon ein ziemliches Kuddelmuddel! :-???

Ach ja: Wenn das bereits seit 9 Jahren so sein soll, wo ist denn dann die passende Bugmeldung?

Rätsel über Rätsel! :-??

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Immer wieder belustigend, wie extrem leidensfähig sich manche Benutzer und Admins sich zur Schau stellen - 9 Jahre ymmd :mrgreen:
    Und dann irgendein Frustposting dahinschmieren, ohne sich vordergründig überhaupt mit den allgemeinen Lösungsmöglichkeiten beschäftigt zu haben.

Zoho nutzt ein einwandfreies Zertifikat - und da es sich wohl um ein Firmennetzwerk/-Rechner handelt, ist der zuständige Admin gefragt, was er verbockt hat.

Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

• Zitat von Bernd.

Immer wieder belustigend, wie extrem leidensfähig sich manche Benutzer und Admins sich zur Schau stellen - 9 Jahre ymmd :mrgreen:
    ...
    Zoho nutzt ein einwandfreies Zertifikat - und da es sich wohl um ein Firmennetzwerk/-Rechner handelt, ist der zuständige Admin gefragt, was er verbockt hat.

Das durfte ich sogar schon als Kommentar auf meinem Blog feststellen! Wer sich da alles bei mir auch per Mail gemeldet hat ist schon merkwürdig. Immerhin ist mein Blog nur ein Hobby, arbeitstechnisch habe ich mit sowas nichts zu tun. Einen computergesteuerten Schraubendreher oder eine ebensolche Abisolierzange wäre mir was neues! :-??:mrgreen:

• Such doch mal nach zoho und Cert, wie lange dieser Fehler schon vorhanden sein muss - Wunderheilung? :mrgreen:

Zitat

Einen computergesteuerten Schraubendreher oder eine ebensolche Abisolierzange wäre mir was neues

Wer das erfindet, bekommt meinen ewigen Dank, dann schick ich meinen Surrogate los :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• So nach dem Durch lesen der Kommentare möchte ich mich hierzu äußern!

Aals Beweis findet ihr hier zwei Videos:

1.) Firefox 31 portable - Geht wieder mal nicht!

http://www.vidup.de/v/zBfxY/

2.) SRWare Iron 35 portable - Funkt wie immer ! innerhalb der Proxy ! super gut

http://www.vidup.de/v/5hFoP/

Wieso geht der Chrome und der Firfox nicht!

Und ja es sind schon einige Jahre her, das das nicht funktioniert. Denn ich bin schon 9 Jahre in dieser Firma und portable APPs sind erlaubt!

Da ich aber der Google cracke entkommen will, hatte ich gedacht, dass der Firefox sich weiter entwickelt hat.

Leider ein Irrglaube!

• Zitat von camparifox

Wieso geht der Chrome und der Firfox nicht!

Beides sind unterschiedliche Browser. Dass der eine sich in einer Situation so verhält, hat keinerlei Bedeutung für den anderen Browser.

Zitat von camparifox

hatte ich gedacht, dass der Firefox sich weiter entwickelt hat.
    Leider ein Irrglaube!

Genau, aufgrund dieses einen Problems ist das eine gültige Schlussfolgerung, dass sich Firefox nich weiter entwickelt hat. Autsch.

Ich sehe nicht, dass du den geforderten Angaben nachgekommen bist, wie wäre es damit?

• Zitat von camparifox

So nach dem Durch lesen der Kommentare möchte ich mich hierzu äußern!

Ich weiß ja nicht was Du gelesen hast, die Kommentare hier wohl kaum! Sie mal hier, was ich geschrieben habe:

Zitat von TmoWizard

Wie wäre es mit einem Klick auf "Ausnahmen hinzufügen..." oder ist dir ein Mausklick zu kompliziert?

Das ist kein Fehler, sondern eine sehr wichtige Sicherheitsfunktion! Ich habe diese Meldung mehr wie einmal gehabt und das ist auch gut so, denn es dient der eigenen Sicherheit. Wenn Du der Seite vertraust, dann füge einfach die Ausnahme hinzu und sage dem Firefox, daß er sich das merken soll! Ist denn das wirklich so schwer zu begreifen für dich? Wenn ja, dann solltest Du besser die Finger von der Tastatur lassen!

Ich verwende Mozilla-Produkte übrigens schon sehr lange, damals war es allerdings noch Netscape! Deinem Gemecker nach scheint das bei dir nicht der Fall zu sein, sondern Du willst einfach nur eben Meckern. Hilfe suchst Du nicht, sonst würdest Du die gemachten Vorschläge durchgehen.

• Das, was du verlinkt hast, hat überhaupt nichts mit selbst erstellten Zertifikaten zu tun, das kann genauso nicht selbst erstellte Zertifikate betreffen. In diesem Fall geht es um eine Inkompatibilität mit Mozillas neuer Bibliothek zur Zertifikatsverifizierung. Zum einen reden wir hier ja über die Firma, in der du arbeitest. Das heißt, die Administration hat ihren Job schlicht und ergreifend nicht getan, die Änderung war seit vielen Monaten bekannt und es ist die Aufgabe der IT-Abteilung, die eigene Infrastruktur zu testen und auftretende Fehler entweder zu melden oder auf eigener Seite zu korrigieren. Die Firma hat offensichtlich auch noch nie etwas von Extended Support Releases gehört. Zum anderen ist Firefox 31 am 22. Juli 2014 erschieben und nicht vor neun Jahren. Dein Link kann vor dem 22. Juli 2014 überhaupt nicht relevant gewesen sein. Nichts für ungut.

• Na gut!

Dann werde ich mich vom Mozilla Firefox, der von Mitglieder so toll supported wird, wieder verabschieden.

Weil eine Hilfe bekommt man hier scheinend nicht, sondern man wird immer auf die Firma verwiesen.

Deshalb habe ich aber an die Community gewandt.

Aber einscheinend kennt sich hier keiner aus!