Hallo,
obwohl ich in firefox überhaupt nichts verstellt oder installiert habe, hat sich durch irgendeine Hintertür ein Acrobat Plugin eingeschlichen, das man nicht entfernen, sondern nur deaktivieren kann. Das nützt aber nichts. Es nützt auch nichts, wenn ich bei Einstellungen/Anwendungen eintrage "In Acrobat 8.0 öffnen" oder "jedesmal fragen". Einige Pdfs werden neuerdings trotzdem ständig in firefox dargestellt. Ich will sie aber direkt in Acrobat Pro aufrufen, weil ich nur so per Text-Werkzeug Korrekturen an Rechnungen vornehmen kann, die in meinem Shop mit pdf-Maker erzeugt werden. Einige pdfs (z.B. Kontoauszüge von Banken) fragen auch weiterhin erst mal an, ob öffnen oder speichern, fragen dann aber nicht mehr nach dem Speicherort, sondern speichern einfach im Download-Verzeichnis. Ich finde das alles ziemlich eigenmächtig von firefox und kann mir dieses merkwürdige Benehmen nicht erklären. Cache wird jedesmal beim Schließen von firefox gelöscht, daran kann es also nicht liegen. Wie kann ich ihn dazu bringen, wieder das zu tun, was ich will?
Ich habe Win 7 und Firefox 31.0.