• Wünsche dir eine gute Besserung!

Und ich appelliere nicht an deine Vernunft, mit dem Rauchen aufzuhören. Denn dazu bist du alt genug, um das alleine entscheiden zu können. Richtiger: Alleine zu müssen. Letztendlich muss jeder Mensch alleine die Entscheidung treffen, da kann niemand helfen.

Und du weißt (seit 60 Jahren Rauchen), was du tust. Dir das abzusprechen wäre ein Versuch, dich nicht ernst zu nehmen.

• Zitat von Sören Hentzschel

Das stelle ich mir auch alles andere als einfach vor, da braucht es einen ganz starken Willen für.

Ich habe im Januar letzten Jahres nach 40 Jahren aufgehört... ohne Hilfsmittel und Trara... den Willen hatte ich...
    bigpen: Ich gratuliere zu einem neuen Lebensabschnitt... nicht umsonst wünsche ich den Geburtstagskindern hier immer besonders viel Gesundheit.. dir wünsche ich nun doppelt soviel, die Einsicht allerdings auch, das du das Rauchen sein lässt, da ja die Halsvene auf der linken Seite am Hals eher suboptimal ausgestattet ist... Nun schön die Blutverdünner schlucken oder pieken, damit nicht in den nächsten Wochen eine Thrombose zuschlägt und Schlimmeres auslöst... Gute Besserung!!

• Zitat von bigpen

Ich ging öfters eine zigarette rauchen und durfte das nur mit Begleitung machen.

Das wundert mich aber dann doch etwas, gerade das Rauchen ist für Deine Halsschlagader ( und nicht nur die ) gefährlich.
    Als Raucher ( schon 40 Jahre ) lasse ich meine regelmäßig alle paar Jahre mit Ultraschall untersuchen.
    Bis dato ist sie noch top, nichts verengt.

Trotzdem Dir gute Besserung ! :wink: