Eine sehr spezielle Sicht zum Thema Israel (Video)

• Eben dieses Video verlinkt bekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das läuft über eine Stunde. Eines vorweg - es kann polarisieren, es ist politisch.
    Es schildert jemand die aktuellen Zustände aus seiner persönlichen Sicht, mit seinen Erlebnissen und seiner Familie dort. Er bzw seine Familie ist in der Entstehung zur Lage dort mit verantwortlich, gleichzeitig Täter und Opfer.

Mein Wissen zu dieser Thematik ist nicht sonderlich ausgeprägt, ich nehme den Inhalt daher auch nur zur Kenntnis dazu, ich kann den Inhalt weder bestätigen noch verneinen.

Kriegt euch deshalb bitte nicht in die Haare ;)

• Über den in der Art eines amerikanischen Fernsehpredigers gehaltenen Vortrag kann man real geteilter Meinung sein.

Der Vortragende beginnt aber zeitlich viel zu spät. Es gingen ja vorher schon Jahrzehnte ins Land, in denen auch die Generäle von '67 groß wurden und dann ihre Erfahrungen umsetzten.

• Es umreisst ja schon die Situation ab 1947, die ja Ende der 60er durch das Militär umgesetzt wurde. Und warum dieses Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Die Ausarbeitung über den Staat im Staat, wie Israel es geschickt hinauszögert und Arafat scheitern musste.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (18. August 2014 um 13:46)

• Danke für das Video Bernd. Habe es runtergeladen und mir schon mal einige Minuten angesehen. Es ist wirlich sehr interessant und aufschlußreich. Nicht wirklich neue Informationen aber aus der Sichtweise eines Israelis sehr interessant. :klasse:
    Werde es mir bei Gelegenheit mal ganz anschauen.

• Zitat von Bernd.

Es umreisst ja schon die Situation ab 1947 …

Nur begann das gesamte Drama viele, viele Jahre vorher.
    Man darf sich doch nicht einen Zeitpunkt herauspicken, weil er gerade passt.

Ein Sohn eines Vaters, hier speziell eines Generals, hat sich gewandelt und opponiert. Kam natürlich auf diesem Planeten noch nie vor. Er kann sich seine Welt zurechtlegen wie er will, nur ihm zu widersprechen wird vielen Personen schwer fallen.

Zum Thema Integration:
    Das Thema ist bilateral, es muss einen Kreis geben, der Integration ermöglicht und einen Kreis der die Integration annimmt.

• Zitat

Einfach gesagt:

Die jüdische Gemeinte wahr immer seit sie gab das Opfer
    Die Hamas gibt es seit 1987. Eine Kurze Zeit aber mit einer großen Wirkung
    Und das Schlimme ist jetzt das, Israel nicht mehr Opfer - sondern als Täter Agiert.
    Der wiederum getrieben getrieben wird... Ein Teufelskreis

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelskreis

Das eigentliche Problem ist, das man seit Auschwitz nicht gerne Israel Kritisiert.

Danke für Eure Beiträge
    Wurde mal Zeit das mal ein Politischer Beitrag kam.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von .Hermes

Das Thema ist bilateral, es muss einen Kreis geben, der Integration ermöglicht und einen Kreis der die Integration annimmt.

Dies ist der Casus knactus..
    In Israel gibt es Kreise, die wollen keinen Staat Palästina und in den palästinensischen Gebieten (und anderswo) gibt es z.B. die Hamas, die wollen keinen Staat Israel.
    Die derzeitige Lage ist schwierig.... Wer da wann in den letzten 70 Jahren die entscheidenden Fehler gemacht hat ist müßig. Ich sehe keine Lösung, die wirklich Frieden in die Region bringt...
    Ich sehe aber die Gefahr, das, wenn niemand IS aufhält, diese sich in den Konflikt einmischt und dann knallt es richtig...

• Zitat

Boersenfeger schreibt
    Ich sehe aber die Gefahr, das, wenn niemand IS aufhält, diese sich in den Konflikt einmischt und dann knallt es richtig...

Ja, die Entfernung zwischen den Irak und das Mittelmeer ist nicht viel Luft dazwischen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat

Boersenfeger fragt
    Wo ist denn da das Mittelmeer dazwischen?

Außerdem schrieb ich das zwischen Irak ist nicht sonderlich fiel Luft und die Mittelmeer Küste

Du musst Deine Karte wesentlich Größer machen
    IS kann auch über das Rote Meer, oder über Ägypten
    Die Landmassen der Afrikanische Platte prallen immer wieder an die Europäische Platte.

Und übrigens, was Hannibal geschafft hat gelingt auch IS.
    Man Merkt ... Boersenfeger hat nicht gedient. Das soll aber Kein Makel sein.

Ich habe gedieht, bin aber kein Bellizist.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Man Merkt ... Boersenfeger hat nicht gedient. Das soll aber Kein Makel sein.

Aha, woher beziehst du deine Weisheit in dieser Frage? 8 Jahre sollten reichen.. 8) Ich wüsste nicht was deine leicht wirre Aussage zu den Örtlichkeiten damit zu tun haben sollte..
    Möglicherweise liegt es aber auch an deiner Grammatik... ich habe öfter Schwierigkeiten, diese richtig zu deuten oder einzuordnen. Soll kein Makel sein, macht es aber mitunter schwierig...

• Zitat

An Boersenfeger

Hier kommt noch eine Bilder Seria zu Mittelmeer
    Leider konnte ich die Bilder nicht schicken

http://www.tagesschau.de/ausland/mare-nostrum-101.html

http://www.tagesschau.de/ausland/lamped…ergrund100.html

Man kann lambedusa bereisen
    Ich habe die Insel Besucht
    Ich habe mit Flüchtlingen Gesprochen meist in Englisch
    Mein Mitleidet wahr Riesen groß
    Aber wenn Arabisch gesprochen wurde, wahr mir Flau.

Meine Frage ist immer, was machen die Leute in Europa

Ich hoffe das Du den Text entziffern kannst 8)

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Meine Frage ist immer, was machen die Leute in Europa

Gucken Fernsehen, trinken Bier und gehen in die Disco.
    Es tangiert ja kaum einen Menschen, warum auch ? Das sind ja nur lokale Probleme …
    Mal abgesehen davon, dass viele Menschen schlichtweg nichts machen könnten.

• Zitat von angelheart

Ich hoffe das Du den Text entziffern kannst 8)

Knapp, allerdings machst du hier neue Töpfe auf, wobei der andere noch dampft. Ich mag mich auf eine weitere Diskussion auch nicht einlassen.. meine Meinung hatte ich geäußert.

• .Hermes
    Muslime Trinken kein Bier
    Haben kein Fernseher
    Bekommen 500 Euro vom Staat, damit sie gehen...

Machen wir hier besser den Fernseher aus.

Ciao.

angelheart

Firefox 43.0.1

• ...tja, und wenn sich dann der konvertierte Salafist aus Deutschland plötzlich an dem menschenverachtenden Handeln seiner radikalen "Glaubensbrüder" stört, ist er plötzlich ein Verräter und wird selber eine Geisel... nur zu... fast 3500 Europäer kämpfen in Syrien... mögen sie alle nicht wieder kommen..
    http://www.focus.de/politik/auslan…id_4114696.html
    Immerhin...
    Arabische Liga will gegen IS-Extremisten vorgehen
    .. wird es den arabischen Staaten nun auch zu ungemütlich... Warum wird eigentlich gegen die mutmaßlichen finanziellen Unterstützerstaaten wie z.B. Katar nichts unternommen?
    Eine Drohung die Fußball-WM zu boykottieren könnte man ja schon mal auf die Tagesordnung setzen.. geht ja in anderen Krisenregionen auch..

• Zitat von Boersenfeger

Eine Drohung die Fußball-WM zu boykottieren …

Das wird aber als Sieg gesehen.
    Wie ich schon schrieb …

Zitat

Es gingen ja vorher schon Jahrzehnte ins Land,

Gilt immer noch und kann durch kurzfristige, hektische Maßnahmen nicht kompensiert werden.