Probleme mit Internetseite der Deutschen Bahn

• Hallo an alle,

ich bitte um euren Rat, bzw. eure Hilfe. Ich gehe davon aus, dass es ein Firefox Problem ist, kein Problem mit der Webseite, da es mit dem Internet Explorer funktioniert. Ich benutze Firefox in der Version 31.0 Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro.
    Ein andere Webseite, die auf ähnliche Weise funktioniert, kenne ich nicht, daher konnte ich auch nichts in der Richtung testen.

Es geht um folgende Seite:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/…weiterte-suche=

Wie ihr seht kann man seine Einträge zu Start und Ziel machen. Bis vor 2 Wochen war es noch so, dass mir, sobald ich eins der beiden Felder angeklickt habe, eine Liste mit den letzten 6 Einträgen, die ich in diese Felder gemacht habe, angezeigt wurde. (Um das nachzuvollziehen, müsst ihr einmal eine Suche gemacht haben, sonst erscheint keine Liste).

Die Liste wird auch immer noch angezeigt, nur immer mit denselben Einträgen von vor 2 Wochen, obwohl ich die Seite ca. 20 mal die Woche nutze, sich also die Liste längst aktualisiert haben müsste.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für euren Rat
    Jenny

• Hallo jennyschmitt..

ich habe das mal mit Vista getestet....Win8 steht mir nicht zur Verfügung.

Ich habe ca. 20 verschiedene Start Einträge gemacht....dann den Fx geschlossen...hier wird beim Schließen Cache und Cookies gelöscht...dann die Seite von DB wieder aufgerufen...es standen dann jeweils die zuletzt gesuchten Bahnhöfe in dem Vorschaupopup.

• Hallo,

erstmal einen schönen Gruß und vielen DAnk an die Ostsee. Leider besteht das Problem auch im abg. Modus.

Andreas, deinen Rat mal den Cache zu löschen probiere ich mal noch, melde mich dann gleich wieder

Jenny

• Hallo Andreas,

jetzt mit dem leeren Cache funktioniert es. Mit einer Ausnahme, wenn ich FF sage, er soll beim Schließen den Cache leeren, ist beim nächsten Starten auch die Liste leer, aber wenn ich die Liste lasse, ist sie auch wieder aktuell.

Wie kann ich dem denn vorbeugen, dass das nicht nochmal passiert?

LG
    Jenny

• Hallo Fritz,

die Funktion die hinter dem Stern steckt habe ich nie benutzt. Ich habe immer denselben Ausgangsbahnhof, der dann an 2. Position in der Liste steht und den anderen Bahnhof muss ich sowieso von Hand eintragen.

Nur leider einmal war es anders, ich war ein paar Tage in Berlin, also anderer Ausgangsbahnhof und genau seit dem ist das Problem aufgetreten und mein Ausgangsbahnhof ist nie mehr in der Liste erschienen.

LG
    Jenny

• Das letzte Update am Dienstag war dieses Update2, das ist allerdings nicht so groß ausgefallen wie vorher angekündigt.
    Der Rest wird wohl erst mit WIN 9 erscheinen, neues Startmenü usw.

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Hallo jennyschmitt..

ich habe das jetzt wieder getestet, und nach Neustart waren hier die Vorschläge auch weg, du hattest also recht damit.
    Dann habe ich die Cookies mal vom löschen ausgeschlossen.....dann blieben die Vorschläge vorhanden.

Dann habe ich die Cookies der bahn.de unter Ausnahmen vom löschen eingetragen.....und dann blieb es auch erhallten.

Teste es also bitte mal mit eintragen von bahn.de unter Cookies behalten.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.08.14/im66g74qh4aw.jpg]

• wo bekomme ich dieses Update denn her? in meinem Updateverlauf (siehe Anhang) sehe ich nichts davon, obwohl die automatischen Updates installiert sind.

Auch in den Systemeigenschaften steht nur Win 8.1 Pro, nichts von irgendwelchen Updates, weder 1 noch 2.

PS: sorry doch kein Anhang, ein Bild das alle Update seit letzten Dienstag einschließt, überschreitet egal wie ichs mache die max. Dateigröße

• hallo Andreas,

habe das jetzt mal so eingestellt wie auf deinem Bild, nur da kommt das nächste Problem. Normalerweise benutze ich CCleaner um son Zeugs zu löschen, nicht die Frirefox interne Funktion.

Gruß
    Jenny

• Zitat von jennyschmitt

jetzt mal so eingestellt wie auf deinem Bild,

Funktioniert es denn dann so wie du es möchtest!?

Zitat von jennyschmitt

benutze ich CCleaner

Du kannst den Firefox ausschließen im Cleaner, und alles in den Einstellungen vom Fx machen, was er beim Beenden löschen soll.

• Zitat von jennyschmitt

Auch in den Systemeigenschaften steht nur Win 8.1 Pro, nichts von irgendwelchen Updates, weder 1 noch 2.

Mach Dir kein Stress, es kann sein das dass eine Bezeichnung eines Dienstes war/ist den ich abonniert habe.
    Wenn das letzte Update vom 14.08. gelaufen ist bist Du auf dem aktuellen Stand.

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Hallo Fritz,

dann bin ich ja beruhigt. Updates gab es seit dem 14. so um die 20 bei mir.

An Andreas,

das ist es ja weshalb ich CCleaner nutze, damit ich eben nicht alles wie FF Cache IE Cache, Datenträgerbereinigung, Temperoräre Dateien und was es noch so alles gibt einzeln löschen muss.

und ja es funktioniert im Moment, Langzeittest steht natürlich noch aus.

Gruß
    Jenny