Zitat von .HermesMomentan sehe ich einen Nachholbedarf bei Mozilla, bei dem der private Bereich dennoch dargestellt werden kann.
Wenn es mich wirklich mal nervt, tendiere ich zu einem RFE bei Bugzilla.
Was genau erwartest du von Mozilla, dass sie nachholen? Ich verstehe nicht, worauf du hinausmöchtest. Diese Schriftarten werden für beliebige Symbole verwendet. Wenn man die Verwendung der Schriftart unterbindet, dann hat man Pech, da kann Mozilla überhaupt nichts machen. Eher sollte man diese Option, welche das Verwenden anderer Schriftarten verhindert, aus dem Produkt entfernen, sowas kann man auch per Userstyle lösen und sollte im Jahr 2014 Nutzern nicht prominent angeboten werden, damit macht man nur Webseiten kaputt. Vor allem gehen vollkommen unabhängig von Symbolen Webdesigner zum Beispiel von den Zeilenhöhen aus, die zur gewählten Schriftart passen, und unterschiedliche Schriftarten, auch solche, die ganz normal Text darstellen, verhalten sich anders relativ zu vermeintlich gleichen Zeilenhöhen. Das heißt, mit dieser Einstellung riskiert man auch Darstellungsfehler in Zusammenhang mit normalem Text-Rendering. Wenn ich da zum Beispiel an eine Webseite denke, die ich derzeit gestalte und Fira Sans als Font verwendet (das ist eine Schriftart, welche übrigens von Mozilla in Auftrag gegeben worden ist), wird dies blockiert, dann sind Dinge verschoben.