Hallo,
das ist mein erster Besuch in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Unterforum plaziert habe. Wenn nicht, bitte ich den Administrator es dorthin zu verschieben wo es hingehört.
Ich habe einen Desktop-PC der alternativ unter Windows 7 oder unter Linux (Ubuntu 12.04 LTS) läuft.
Unter beiden Betriebssystemen nutze ich Firefox als Browser. Mein Problem ist, dass ich die Firefox-Lesezeichen und -paßwörter in beiden Betriebssystemen pflegen muß.
Ich weiß zwar, dass es "Sync" gibt, ich möchte aber (noch) keine Daten im Internet speichern.
Da beide Betriebssysteme auf einem Rechner laufen sollte es doch möglich sein, mit einer der beiden Firefox-Installationen auf die Daten der anderen zuzugreifen. Klar ist, dass Windows die Linux-Partition nicht lesen kann. Deshalb muß wohl Linux auf die unter Windows gespeicherten Daten zugreifen. Die Frage ist nur, wie bekomme ich das hin?
Hat sich hier vielleicht schon jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt? Ich bin für alle Anregungen dankbar.
Viele Grüße
Dietmar
Edit 2002Andreas
Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein.