Hallo,
wie kann abstellen, dass wenn ich mit der Radtaste in den leeren Bereich rechts neben den Tabs klicke, dass ein neuer Tab geöffnet wird (bei Firefox 31.0)?
Grüße
Thunder
Radtaste in leeren Bereich neben Tabs öffnet neuen Tab deaktivieren
-
Thunderstruck -
22. August 2014 um 22:24 -
Erledigt
-
-
hallo, das ist ein derart ausgefallener anwendungsfall um ungewollt zu passieren - ich glaube nicht, dass es speziell dafür eine einstellung gibt (ohne zugleich nicht generell das mausrad zum öffnen von links in einem neuen tab zu sperren)...
-
Danke.
Auch nicht mit dem Classic Theme Restorer irgendwie?
Kann mir das jemand programmieren? (zahle dafür)
Beste Grüße
Thunder -
Z.B. das Addon TabMixPlus kann das.
Nach dem installieren hast du in den Firefox-Einstellungen den Punkt Tab Mix Plus - Einstellungen. Aufrufen und zu Maus, Mausklicks, Mittelklick gehen und dort bei "auf die Tableiste" "keine Aktion" anklicken.
-
SUUUUUUUUUUUUUUPER!
Danke!
Beste Grüße
Thunder -
Hallo zusammen,
gibt es für dieses Problem eine Lösung für FF 74.0?
Beste Grüße
Thunder
-
Thunderstruck
21. März 2020 um 23:18 Hat den Titel des Themas von „Radtaste in leeren Bereich neben Tabs öffnet neuen Tab deakt“ zu „Radtaste in leeren Bereich neben Tabs öffnet neuen Tab deaktivieren“ geändert. -
Hallo
Das ist ja unglaublich, dass sich jemand nach 6 Jahren an einen seiner Threads erinnert. Sensationell !
Zur Frage
Teste mal: about:config > browser.tabs.opentabfor.middleclick > auf false umstellen
Grüße -
Vielen Dank StandingBill,
leider funktioniert dieser Tweak nicht mehr.
Beste Grüße
Thunder
-
Hallo,
ich verstehe das zu lösende Problem ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte man überhaupt mit der Mausrad in die Tableiste klicken, wenn man nicht möchte, dass irgendwas passiert? Die Maus bewegt sich doch nicht versehentlich dahin und führt dann auch noch versehentlich einen Klick aus. Für zwei zusammenhängende Versehen bräuchte es schon einen riesengroßen Zufall - gar nicht zu sprechen davon, dass dieser große Zufall häufiger passieren soll, dass man eine Lösung bräuchte, um das zu verhindern.
-
Hallo Sören,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte es trotzdem so haben.
Wenn also jemand eine Lösung kennt, würde ich mich sehr darüber freuen.
Beste Grüße
Thunder
-
Hallo zusammen,
ich habe nun eine Lösung gefunden - für alle die dieses "Feature" auch nicht mögen hier Code:
Code/* middle-click on tab bar deaktivieren */ #tabbrowser-tabs :-moz-any(.arrowscrollbox-scrollbox, .tabbrowser-arrowscrollbox) {pointer-events: none} .tabbrowser-tab, #tabs-newtab-button, .tabs-newtab-button {pointer-events: auto} .scrollbutton-up, .scrollbutton-down {pointer-events:auto !important} .new-tab-popup, .new-tab-popup > * {pointer-events: auto} /*container tabs - longpress*/
Beste Grüße
Thunder
-
Sören Hentzschel
22. März 2020 um 16:46 Hat das Thema aus dem Forum Firefox Allgemein nach Individuelle Anpassungen verschoben.