Bookmarks.html all but one

• hi,

ich wollte fragen, gibt es eine Möglichkeit Duplikate alle but one im FF Bookmarks Manager auszuwählen diese sind alle in einem bestimmten Ordner, ich habe mehrere html Dateien importiert und jetzt habe ich von ca. 30000 BMs * 4 Duplikate, AM Deadlink funktioniert bei diesen FF Bookmarks nicht, und wenn ich den Bookmark Deduplicator verwende, reagiert FF nicht selbst wenn ich ewig warte. Ich muss noch dazu sagen das ich bereits BMs Cleansing gemacht habe und doppelte Ordner entfernt habe. Insgesamt sind das ca. 150000 BMs, von vielen bookmarks.html Dateien, natürlich bewegt sich die richtige Anzahl der BMs bei ca. 30000 tausend, ich hatte vorher Probleme diese in Chrome zu importieren und mit der Donnerwolke (google) zu synchronisieren und habe es dann mit FF versucht womit es mit anlegen eines neuen Profils geklappt hat. Jedoch mit dieser Riesen Menge an Bookmarks, beinhaltet natürlich die doppelten im unsorted Folder, im Bookmarks Backup Ordner ist noch die json Datei mit den mehreren Bookmarks.html Dateien und da steht so ca. 150000, natürlich sieht es wenn wieder die Zeit gekommen ist das FF eine json Datei anlegt wieder anders aus weil ich schon vorarbeit geleistet habe.

Danke würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

MfG

• Meine derzeitige eingesetzte Erweiterung für zweifach/dreifach/vierfach und so weiter angelegten Lesezeichen ist Bookmark Duplicate Cleaner 0.2 .

Sie ist einfach zu bedienen, "selbsterklärend"
    in dem Sinne wenn ich auf die Ordnerstruktur der Lesezeichen achte und nur die Lösche wo nicht erwünscht sind.
    Das einfachste Beispiel als Bild -> http://www11.pic-upload.de/22.08.14/qfa38o8fkr41.jpg

Erhalte ich danach leere Ordner lösche ich diese einfach händisch.

Gruß, der_nachdenklicher

• Zitat von der_nachdenklicher

Meine derzeitige eingesetzte Erweiterung für zweifach/dreifach/vierfach und so weiter angelegten Lesezeichen ist Bookmark Duplicate Cleaner 0.2 .

Sie ist einfach zu bedienen, "selbsterklärend"
    in dem Sinne wenn ich auf die Ordnerstruktur der Lesezeichen achte und nur die Lösche wo nicht erwünscht sind.
    Das einfachste Beispiel als Bild -> http://www11.pic-upload.de/22.08.14/qfa38o8fkr41.jpg

Erhalte ich danach leere Ordner lösche ich diese einfach händisch.

Gruß, der_nachdenklicher

Danke für den Tipp auf das Add-On, leider dauert das Ewigkeiten bis ich die Duplikate alle gelöscht habe, das was andere user in den Reviews schreiben kann ich verstehen, ist aber auch irgendwie nicht notwendig in dieser Add-On, wenn man mal überlegt was dieses Add-On für einen Zweck hat. Many Thanks trotzdem, ich habe es dann mit Checkplaces hinbekommen danke @ Boersenfeger für den Link dazu, erst hatte ich auch den Haken bei places.sqlite gesetzt und das hatte zur Folge das FF im Profilordner eine WAL Datei angelegt hat die auf teilweise bis zu 30 GByte angeschwollen ist. ich hatte dann was Sören seiner privaten INet Seite gelesen das man diese Dateien getrost löschen kann und FF dann auch bei Doppelklick startet und nicht im taskmgr.exe hängen bleibt, ich meine ich habe den FF Prozess vorher immer gekillt wenn FF nicht startete bis ich das mit den WAL Dateien gelesen habe, ist schon unglaublich 30 GB, aber naja hat sich ja erledigt, den Haken bei places rausgenommen und noch mal nach Duplikaten suchen hat wunderbar geklappt, eine halbe Stunde warten und dann keine Duplikate aus dem Bookmarks mergen haben, das ist Super

• Zitat von Boersenfeger

..wenn du nun deine ggf. mehreren Profile und/oder Surfgeräte syncst, hast du das Problem nicht mehr... hier ist Checkplaces auch schon wieder deinstalliert... :)

das heisst wenn ich das richtig verstehe, wenn die FF Datenwolke auf Reisen geht erledigt das mit den Duplikaten die Wolke von FF Sync? Stimmts? Gott sei Dank gibt es in FF diverse Add-Ons um den Bookmarks Manager auf Trab zu bringen, in Chrome fehlt so was gänzlich glaub ich. Google Chrome hat sich an meiner bookmarks.html verschluckt und meldet ständig Sync Error in der Weboberfläche von Google.com Chrome Sync, habe einen neuen Nutzer angelegt aber dies hat das Problem auch nicht behoben, aber hier geht es nicht um Chrome, obwohl der Browser schneller ist, ich werde jetzt auch nicht die Vor- und Nachteile diverser Browser hier auflisten, darum geht es in diesem Thread nicht, würde mich trotzdem über Antworten freuen. Danke

• Du musst deine Geräte alle via Sync beflocken... schlauerweise löscht du auf den anderen / in den anderen Profilen alle Lesezeichen, damit Sync sich nicht wieder mit doppelten belastet. Nach dieser einmaligen Kur wirst du keine Doppelungen mehr haben, es sei denn, du speicherst die absichtlich... zu Chrome kann nichts gesagt werden, da ich diesen nicht nutze respektive genutzt habe...

• Danke @ Boersenfeger, das mit den überflüssigen Profilen habe ich schon gemerged d.h. zusammengeführt und doppelte mit CheckPlaces gelöscht, mal sehen wann es wieder soweit ist mit den überflüssigen BMs, weil ich ja zwei Browser benutze, aber ich glaub wenn ich die dann von Zeit zu Zeit manuell dazu adde in FF oder Chrome passt das schon, schließlich werden die in den Unsortiert Ordner gespeichert bevor Sie dann irgendwann beim Cleansing in die jeweiligen Ordner landen.

Noch einen angenehmen Mittwoch, Bye