ich habe FF 31.0 auf WIN 7 64bit.
Das System verlangt eine Installation von JAVA. Diese Installation wird stets abgebrochen.
Was tut man dagegen?
Danke für Eur Hilfe
Ernsbay
ich habe FF 31.0 auf WIN 7 64bit.
Das System verlangt eine Installation von JAVA. Diese Installation wird stets abgebrochen.
Was tut man dagegen?
Danke für Eur Hilfe
Ernsbay
Versuch es mal hier:
Java-Download
Danke, Pencil, das habe ich wiederholt versucht.
Ergebnis: Installation abgebrochen. Hinweis: Zugriff verweigert.
Ernstbay
Zitat von ernstbayDas System verlangt eine Installation von JAVA.
Das System verlangt keine Installation von Java... bestenfalls eine Anwendung oder eine Webseite... Wenn doch das System dies verlangt ist was faul und du solltest danach suchen!
Zur Installation musst du mit Adminrechten angemeldet sein...
@ Andreas: habe Avira auf dem Rechner. Für die JAVA-Installation habe ich es kurz deaktiviert. Ergebnis: Zugriff (Java) verweigert.
Ernstbay
@ Börsenfeger: auch Dir Dank für Deinen Hinweis.
Du hast recht - es ist nicht das System, sondern es ist eine einzelne Webseite, die JAVA fordert.
Administratorenrechte habe ich (bin der einzige Nutzer auf diesem PC)
Ernstbay
Zum testen, lad dir bitte von hier mal die .exe zur Windows Offline Installation runter:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Dann Rechtsklick auf die .exe Datei..Als Administrator ausführen..
Welche Seite ist das? Diese wird unbedingt benötigt? Bedenke, das Java sicherheitstechnisch nicht unproblematisch ist.....
Deaktiviere auf jeden Fall das Java-Browserplugin.....
@ Andreas: habe ich gemacht. Ergebnis: Zugriff verweigert (auf JAVA Setup)
Gruß
Ernstbay
@ Börsenfeger:
- das Programm 'Mix2Stix' hat die Java-Installation verlangt (ist ein Programm zum Sortieren von MP3-Daten nach dem Zufallsprinzip)
- Finde keinen JAVA plug-in im FF! Wo sollte er sein?
Welche Version von http://www.java.com/de/download/manual.jsp hast du dort genau genommen?
BTW ob das Java Plugin im Browser auftaucht oder nicht sollte für das Programm Mix2Stick völlig unerheblich sein, hauptsache Java ist auf dem System installiert
@ zitronella:
- die Version 64bit
- aber JAVA lässt sich nicht auf dem System installieren! Genau das ist das Problem
Gruß
Ernstbay
ZitatFirewall oder Antivirusclients vorübergehend ausschalten
Eine aktive Firewall oder Antivirussoftware kann verhindern, dass Java ordnungsgemäß installiert wird. Vergessen Sie nicht, Ihre Firewall oder Antivirussoftware wieder einzuschalten, nachdem Sie Java erfolgreich installiert haben.
unabhängig dass es sich nicht auf dem System installieren lässt: wenn du die 64bit Version installierst wirst du nie ein Java Plugin im Browser sehen, denn Firefox ist ein 32bit Browser.
an: roadrunner:
habe ich natürlich deaktiviert (vorübergehend - für die Dauer des Downloads+Installation). Hat nichts gebracht.
Gruß
Ernstbay
Zitronella: habe 32+64-Version versucht zu installieren. Bei beiden ist das Resultat 'Zugriff verweigert`-
Avira war während dessen deaktiviert
Ernstbay
Zitat von ernstbay... Administratorenrechte habe ich (bin der einzige Nutzer auf diesem PC) ...
Bitte noch einmal überprüfen.
Java lässt sich nicht installieren