Einzelne FLV-Dateien vom Desktop öffnen/abspielen

• Hallo zusammen ...:)

Ich müsste etwas wissen...

Unsere Tochter hat in der Berufsfachschule zu einem Lehrmittel im Englisch eine- Lern-DVD erhalten. Darauf sind Video-Dateien im FLV-Format. Die einzelnen Kapitel habe ich von der DVD auf den Laptop kopiert (FLV-Format).
    Auf ihrem Laptop ist Windows Media Player installiert und der kann dieses FLV-Datei-Format nicht öffnen.

Ich habe keinen Überblick mehr im Internet über die Angebote von Playern und Programmen usw., die es gibt... :-??

Da ich ganz gut zurecht komme mit einzelnen Programmen von DVD Video Soft (-nicht dem Total-Packet von DVDVideo Soft), wollte ich fragen, ob es von DVD VideoSoft ein Programm gibt, welches mir die FLV-Dateien in ein Format umwandelt, welches der Windows Media Player abspielen kann?

...einige Test-Programme, die ich im Internet gesehen habe,konvertieren nur bis zu 3 Minuten...

Danke für Eure Hilfe und bis bald...liebe Grüsse.

• Der VLC ist sozusagen DAS Universalprogramm. Mit ihm kann man ziemlich alles an Videos und Audios abspielen. Natürlich auch FLV-Dateien
    http://www.videolan.org/vlc/

Ein weiteres wäre der MPC-HC (MediaPlayerClassic-HomeCinema) Player.
    http://mpc-hc.org/

Wobei ich dem VLC den Vorrang gebe, Seine Bedienung finde ich einfacher,

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallöchen Goldsunshine!

Wie bigpen schon geschrieben hat kann das der VLC-Player. FLVs sind aber FLash-Videos, die man folglich bei installiertem Flash-Plugin in jedem Browser abspielen kann! Ich kenne solche dummen CDs noch von meiner Weiterbildung zum Microsoft Certified Professional, hier (f)liegen noch ein paar solcher Teile herum. :mrgreen:

Mike, TmoWizard

• 1. Alle FLVs in einen Ordner kopieren
    2. http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win32/s…win32-static.7z runterladen und die Datei ffmpeg.exe im Ordner "bin" in den gleichen Ordner wie die FLVs kopieren
    3. Auf einen leeren Fleck im Ordner Fenster mit Shift+Rechtsklick die Eingabeaufforderung öffnen
    4. Folgendes ausführen:

Code
    for %%1 in (*.flv) do (if not exist "%%~n1.mp4" (ffmpeg.exe -i "%%1" -vcodec copy -acodec copy "%%~n1.mp4"))

5. WMP sollte die Dateien abspielen können. :)

• Nuja, für den Normalbenutzer nicht gerade einfach.
    Beim VLC-Player erledigt das ein Mausklick auf <Play>, <Pause> oder <Stop>.
    CDs, DVDs, alle Arten von Video- und Audiodaten abspielen, kein Problem ...

Der VLC gibt es für die verschiedensten Betriebssysteme und bei den beiden (Programmhersteller!) Links in Beitrag #2, ohne irgendwelche zusätzlichen unerwünschte Anhängsel oder Beigaben.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.