Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, suche Hilfe und bitte ggfls um entsprechende Nachsicht mit einem "Neuling".
Seit einiger Zeit gibt es immer Probleme mit dem FF, wenn ich eine Seite bzw. richtiger, einen WP-Kurs von OnVista (http://www.onvista.de/) aufrufen will.
Folge 1: Es öffnet sich ein grüner (Sicherheits-) Rahmen des FF, ohne dass ich ein neues Fenster geöffnet hätte.
Folge 2: Der FF "friert ein" - nix geht mehr für eine längere Zeit (1-2 Minuten u.U.)
Folge 3: Es kommt eine für mich nicht lesbare/verstehbare Meldung in dem neu geöffneten grünen Fenster, in dem offenbar in einer Programmiersprache (fragt mich nicht welcher, was, es sieht so ein bischen nach HTML-Code aus - aber ich hab keinerlei Kenntnis von was auch immer für einer Programmiersprache, auch nicht HTML) irgendein Befehlscode über mehrere Zeilen (ca. 30-40 Zeilen) hinweg niedergeschrieben ist.
Folge 4: Es erscheint nach einer längeren Weile ein Kästchen "Script antwortet nicht - soll weiter ausgeführt werden oder ..." Wenn ich "Abbrechen" anklicke, kommt
Folge 5: schließt sich das FF-Ausgangsfenster, mit dem ich Onvista angesteuert hatte und der FF stürzt insoweit ab. Andere Fenster, die auch noch geöffnet waren, bleiben interessanterweise meist offen (aber auch nicht immer).
Folge 6: Manchmal folgt auch noch der sinngemäße Hinweis, dass FF schon geöffnet sei und es nicht möglich sei, eine zweite Instanz von FF zu öffnen (NIcht gemeint ein weiteres Fenster, sondern das Programm FF an sich)
Bei anderen URLs passiert dies nitcht, sondern nur bei Seiten von OnVista, sodass ich vermute, dass von dorther irgendwelche narrischen Scripte für diesen Salat verantwortlich sind oder aber irgend ein Sch..-Virus, der versucht, sich über diese sehr häufig aufgesuchte Börsenseite (eine der in D meist besuchten) zu verbreiten. Dafür spräche nämlich die grüne Umrandung der ohne Zutun geöffneten Seite.
Hat jemand ähnliche Erfahrunge bzw. kann mir jemand einen Tip geben, ob dies ein FF-Problem ist oder die Ursache auf der OnVista-Seite zu suchen ist.
Dankbar
claudio m.