Menü-Button Problem FF 31.0 mit Win8.1x64

• Hallo Zusammen

Wir haben in unserer Firma seit der neusten Version 31.0 von Firefox, Probleme mit einigen Geräten welche mit Windows 8.1x64 installiert sind.

Bei der verwendung eines lokalen Benutzerkontos funktioniert Firefox ganz normal und ohne Einschränkungen.
    Sobald sich jemand via Domänen-Login am Gerät anmeldet funktioniert der Menü-Button (die 3 Balken) nicht, das Drop-down-Me­nü öffnet sich nicht und es kann auch nicht mehr die "vorherige Sitzung" wiederhergestellt werden.

Was wir bisher versucht haben.

Safe-Mode in FF -> Fehler besteht weiterhin.
    FF zurücksetzen -> Fehler besteht weiterhin.
    Reinstall von FF -> Fehler besteht weiterhin.
    Alle Plugins löschen / deaktivieren -> Fehler besteht weiterhin.
    Default Profil löschen -> Fehler besteht weiterhin.
    localstore.rdf löschen -> Fehler besteht weiterhin.
    Hardware-Beschleunigung ausschalten -> Fehler besteht weiterhin.
    Windows-Updates auf dem neusten Stand -> Fehler besteht weiterhin.
    Test-User erstellt, welcher nur die Default Domain Policy GPO erhält. (diese GPO enthält mehrheitlich nur Kennwortrichtlinien) -> Fehler besteht weiterhin.

So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. :-???

Seltsam ist auch, dass der Fehler nur auf einigen Geräten mit Win8.1x64 auftritt.
    Bspw. bei baugleichen Notebooks ist der Fehler beim einen vorhanden und beim anderen nicht!?

Ich hoffe hier kann uns jemand helfen.

Vielen Dank und Grüsse
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von ADC2014 (28. August 2014 um 09:16)

• ein Versuch: Rechtsklicke irgendwo rechts-oben, bis du im Kontextmenü "Anpassen" findest.

(Bild anklicken)
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/28.08.14/e2wd86rb9sod.jpg]

Vielleicht findest das (Sandwich-) Menü hier. Dort hinschieben wo du es haben möchtest und "Anpassen" beenden.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo bigpen

Danke für die Antwort. Das Problem ist aber nicht, dass der Button verschwunden ist, sondern dass dieser auf anklicken keine Reaktion zeigt, sprich, das Drop-down-Me­nü öffnet sich nicht.

P.S.: Auch die Anpassen-Funktion geht nicht :) about:customizing zeigt einfach eine weisse, leere Seite.

Einmal editiert, zuletzt von ADC2014 (28. August 2014 um 09:19)

• Da muss jemand her, der mehr Durchblick hat ... :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo madperson

Danke für deine Antwort. Ja, es scheint wohl mein Problem zu sein. Ich habe mit den Theme-Einstellungen fürs Farbschema etc. rumgespielt und schon funktioniert der Firefox wie gewohnt.
    Da muss ich jetzt wohl unsere GPO dafür anpassen bzw. eine erstellen.

Vielen Dank dafür, ich war echt am verzweifeln.

• Kannst du das Problem mit bestimmten Einstellungen verlässlich reproduzieren? Falls ja wäre es eigentlich wert einen Bug Report unter bugzilla.mozilla.org zu erstellen weil das ja recht gravierend ist...