Hallo,
wie schon hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…entrale#p933081 beschrieben bin ich gerade dabei den Firefox bei uns zu deployen.
Ich bin fast fertig und wollte jetzt noch das Standardverzeichnis ändern, in dem Firefox die Profildaten ablegt.
Dies hat den Hintergrund, dass wir mit Roamingprofilen arbeiten, welche nicht größer als 100 MB werden dürfen. Der Firefox belegt aber bei mir nach einer ca. 2-wöchigen Testphase schon 30 MB. Da die Roamingprofile der meisten Kollegen sowieso schon platzen, würde ich gern das Verzeichnis umbiegen.
Im Moment wird standardmäßig bei der erstmaligen Ausführung von Firefox ein Verzeichnis unter %APPDATA%\Roaming angelegt. Dieses Standardverzeichnis würde ich nun gern während der Installation auf %USERPROFILE%\Firefox\Profil ändern.
Gegooglet habe ich natürlich schon und auch viel gefunden. Allerdings wird immer beschrieben wie ich bereits existierende Profile verschieben kann, aber ich will ja, dass die Profile gleich an der richtigen Stelle erstellt werden.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Schöne Grüße
Tim