Server Zeit Add-On

• Hi,

manchmal stell ich mir die Frage welche Uhrzeit wohl eine INet Seite hat die ich gerade besuche, bzw. Server Time, hab schon gegoogelt aber nur solche Ergebnisse die mit Apache oder IIS zu tun haben, es geht auch darum, wenn von diesem Server eine E-Mail oder sonst was zugeschickt wird damit ich weiss welche Uhrzeit der Server hat, könnte ja sein das der Admin die Server Zeit nicht nach der physikalischen Netzwerkadresse eingestellt hat und mir gerade Spam zugeschickt wird, würde mich über Antworten sehr freuen.

Ich weiss meine Frage ist knifflig, es geht nicht darum auf meinem lokalen Rechner die Serverzeit herauszufinden, sondern von remote Adressen. Hat was mit Stupid Spam Schleudern und etwas mit Obfuscation, ich will halt in irgendeiner Art und Weise eine Menge Infos von gewissen Websiten herausfinden...

Danke MfG

• Die Frage ist eigentlich nicht knifflig. Die eingestellten Zeiten des Servers sind nicht zugänglich.

Einen Verglich dessen Zeiten und einer Mail kannst du erstmals vergessen. Eine Mail kann vom Absender beliebig getürkt werden, Jedoch die Zeiten der transportierenden Server kannst du im Header der Mail einsehen.
    Einfach speichern und im Texteditor betrachten.

• ich glaube fast das man Sendmail oder was auch immer für einen MTA man halt so einstellen kann wie es beliebt, und das kann man im Header nachsehen, das weiss ich, und ich dachte das dass selbe mit Servern möglich sein sollte. Irgendwie komisch, verratest du mir welche technische Hindernisse es da geben soll um die ServerZeit herauszufinden. Mit Linux kenn ich mich gut aus, mich wundert warum es so wenig Infos dazu im Netz gibt. Vielleicht gibt es eine Kombination aus Befehlen in Linux die das für mich erledigen wenn es schon kein solches Add-On gibt, tatsächlich würde ich gern selbst so ein Add-On entwickeln, bissel Kombinationen so und so und das in Mozilla Language interpretieren,

edit: ich habe Flagfox gefunden, nützlich ist das Add-On, genauer gesagt bevor ich da was zusammenbastel was vielleicht nie richtig funktionieren wird werde ich mal die von maxmind.com bzw. anderen GeoLocation Anbietern mal eine E-Mail schreiben ob es technisch möglich ist die Server Zeit herauszufinden. Ich glaube sogar das FlagFox bzw. maxmind.com hier noch andere Ergebnisse liefern können, das weiß aber nur MaxMind bzw. der Entwickler der FlagFox Add-On

• Nur für den Hinterkopf …
    Mit den Headern siehst du nur die aufgegeben Mail. Aber nicht die Zeit des MTA.

Solange ein Server keine Seite wie "MyTime.html" bereitstellt hast du keine Chance.