Hallo.
Älterer Herr mit wenig Ahnung vom PC hat wieder mal ein Problem.
Habe gestern Meldung erhalten, daß Firefox langsam sei und ich habe dann das Ganze in den Urzustand zurückgesetzt. Dateien wurden Gesichert. Danach waren meine Lesezeichen n icht mehr da. Dann habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht und alle Dateien der Sicherung in den Ordner geschoben, wo sie normal auch hingehören. Aber danach wurden sie auch nicht wieder angezeigt. Was kann ich noch machen ? DIE Lesezeichen SIND FÜR MICH ein WICHTIGES HILFSMITTEL:
Ich würde mich freuen. wenn mir jemand helfen würde, die wieder herzustellen.
Vielen Dank im Voraus
Mfg..Rosella
Lesezeichen weg
-
Rosella -
29. August 2014 um 11:35 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von RosellaDateien wurden Gesichert
Du meinst, das kompl. alte Profil wurde gesichert, und diese Sicherung befindet sich jetzt auf dem Desktop!?Wenn ja....
Daten ins neue Profil kopieren
Der Firefox muss dabei geschlossen sein!
-
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Wie schon beschrieben, Firefox war gesichert. Habe die Dateien aber von Hand in den neuen Ordner gezogen. Und nun tauchen sie nicht mehr auf.
MFG -
Zitat von Rosella
Habe die Dateien aber von Hand in den neuen Ordner gezogen
Das ist auch richtig so.
Ergibt sich nur die Frage, ob du sie auch in den richtigen Ordner eingefügt hast!?Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen
-
Hallo.
Die Dateien sind schon im richtigen Ordner. Bin oben auf Hilfe, Informationen Fehlerbehebung und dann auf Ordner. Habe die Dateien in den angezeigten Ordner geschoben.. ... Habe soeben etwas entdeckt: Wenn ich oben auf Lesezeichen und dann auf verwalten gehe, dann auf Importieren wiederherstellen, stehen dort verschiedene Zeitpunkte. wo man wieder herstellen kann. Kann ich das mal probieren ?
MFG -
-
Ja, von gestern und das Vorletzte vom 23 August. . Ich glaube, das daß das richtige ist, da steht die Zahl 56 dahinter.
MFG -
Also eigentlich kann ich mir nciht vorstellen, dass die Lesezeichen einfach verschwinden.
-
Da ich Firefox in den Ursprung zurück gesetzt habe, Kann ich mir schon erklären, daß dies bei Null beginnt.
MFG -
Zitat von Rosella
daß dies bei Null beginnt.
Nein, denn dann gäbe es keine vom Firefox erstellte Sicherung deiner Daten, aus dem alten Profil.Ich frage dich das noch mal...war der Firefox geschlossen, als du die Daten von dem einen ins andere Profil kopiert hast.
Es müsste dann auch die Frage erschienen sein, ob du die vorhandenen Daten überschreiben/ersetzen möchtest. -
Hallo.
Habe es jetzt einfach mal probiert und alles ist wieder wie es war.
Danke an alle, die hier geantwortet haben.
MFG
Rosella -
-
Zitat von 2002Andreas
Nein, denn dann gäbe es keine vom Firefox erstellte Sicherung deiner Daten, aus dem alten Profil.Ich frage dich das noch mal...war der Firefox geschlossen, als du die Daten von dem einen ins andere Profil kopiert hast.
Es müsste dann auch die Frage erschienen sein, ob du die vorhandenen Daten überschreiben/ersetzen möchtest.Die Frage nach : 2 vorhandene Dateien überschreiben" ist erschienen. Habe das jetzt angeklickt und hat geklappt.
Danke nochmals für deine Hilfe.
MFG
Rosella -
Ok, danke.
Dann wieder viel Spaß mit dem Firefox, und ein schönes Wochenende.
-
..in Zukunft solltest du, wenn überhaupt, nur mit geschlossenem Firefox in deinem Profilordner arbeiten. Arbeite ferner mit Sicherungen.. So sind Fehler vermeidbar, bzw. könnten rückgängig gemacht werden..