Nichts von "JavaScript aktivieren" zu sehen.

• Hallo, ich bin hier neu and I have a dream:
    dass es mit Firefox und Java endlich gemeinsam funktioniert.
    Mein Problem:
    Um mit dem Elster-Programm (FinAmt) arbeiten zu können, soll Java installiert sein.
    Habe ich gemacht (Java7 Update 67).
    Dann soll im Firefox über "Extras>Einstellungen>Inhalt>JavaScript aktivieren" JS aktiviert sein.
    Öffne ich Firefox, ist in "Inhalt" nichts von "JavaScript aktivieren" zu sehen.
    Ich verzweifle langsam aber bestimmt. Gibt es Rettung? Danke im voraus.

KeinDingohneIng

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von KeinDingohneIng

nichts von "JavaScript aktivieren" zu sehen.

JavaScript ist im Firefox seit Version 23 automatisch aktiviert.
    Es gibt auch keinen (Schalter)mehr das zu ändern wie früher.

Hier mal ein paar Daten aus about:config dazu:

Re: Firefox 23 - Darf JavaScript jetzt, was es will?

PS:
    Da JavaScript nichts mit Java zu tun hat wie in diesem Thread, trenne ich deinen Beitrag mal ab, und mache einen neuen daraus.

Abgetrennt von:
    Java kann nicht installiert werden

• "sehr wichtige Sicherheitsfunktion", dass ich nicht lache. Dein Beitrag ist kontraproduktiv, der Themenersteller braucht JavaScript aktiviert und dir geht es um das Gegenteil, du willst uns hier erzählen, dass JavaScript ein großes Sicherheitsproblem sei, vollkommen am Interesse des Themenerstellers vorbei. Und man benötigt auch überhaupt kein Add-on, um JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren, wozu also dieser "Tipp"? Für eine einmalige Einstellung ist man mit about:config (javascript.enabled) sehr viel besser beraten als mit einem Add-on nur zu diesem Zweck, welches permanent aktiviert ist, Speicher beansprucht und die Startzeit des Browsers verlängert. Alles nicht so wild, wenn man ein solches Add-on benötigt, dann ist es das auch wert und vernachlässigbar, aber dem Themenersteller geht es darum ja überhaupt nicht, dann ist es ein Nachteil. Er will einfach nur JavaScript aktiviert haben und das ist es normalerweise auch. Also bitte nicht hilfesuchende Nutzer mit sowas verwirren.

Also nochmal an den Themenersteller: Rufe about:config auf, prüfe den Wert des Schalters javascript.enabled, dieser muss auf true stehen. Steht dort false, dann schalte den Schalter per Doppelklick um. Eine Checkbox in den Einstellungen gibt es dafür schon lange nicht mehr.