FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

• So sieht bei eBay mir aus

und so die such ergebnisse

striftart steht auf normal, mit dem IE sieht es ganz normal aus wie immer.

hab schon den Cache des Fuchses gelöscht, trotzdem das Problem.

kann mir einer mal helfen, ich hab nix gemacht, kam von alleine

*

Hier noch mal die Bilder vom IE

eBay Artikel
    eBay Suche

Und hier ein Vergleich vom Profil

FF
    IE

Also die eBay Schrift bei den eBay artikeln sieht kleiner aus, aber die Artikelbeschreibung die ich selber gemacht habe, ist noch gleich, wie immer. und die anderen seiten weisen auch eine andere schriftart auf. obwohl alles auf standard steht...

ich vermute das liegt an ebay. weikl es auch von alleine kam.

ich will den firefox auch net unbedingt nmeu istallieren, denn dann üsst ich ihn ja neu einrichten. das dauert wieder :(

*

was schriftarten und schriftarten und größe und code-einzeigen angeht. nix verändert, es steht alles auf standard

* der Linkhier ! wie siehts bei euch aus

!!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

• es ist alles zu klein, man sieht auch dass die fettschrift, die der IE anzeigt,m auch weg ist. ja mach ich das mit strg und mausrad denn wird diese seite vielleicht etwas normaler, aber denn die anderen alle dafür versauter.

ausserdem sieht man auf an den ergebniss seiten und der profilseite dass die schriftart total anders ist, viel kantiger und KA

ist halt nich die standard schrift die ich sonst bei ebay sah....

!!WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH!!

• Also wenn ich die ebay-Darstellung von FF (0.93) und IE vergleiche, muss ich sagen, dass der FF die Seite schöner und sehr gut lesbar darstellt. Die Schrift hat die gleiche Größe, Fett ist Fett usw... Ich schätze also, dein Problem liegt an den Einstellungen.
    Character Encoding ist bei mir Western (ISO 8859-1)
    Active Character Encoding: Western (ISO 8859-1) und Unicode (UTF-8)
    Fonts and Colors sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/files/20042611/1101474159.jpg]

• tja so siehts bei mir auch aus.

wie ich schon geschrieben habe, hab ich nix verstellt.

und wenn ich den firefox neuinstalliere und den ordner in den lokalen einstellungen auch lösche und denn neuinstalliere und nix vom IE importiere und denn alles so lasse wie es ist un ddenn auf ebay gehe, siehst immernoch so bescheissen aus :roll:

• wie du siehst hab ich da schon mal ringeguckt und auch reingeschrieben, ich weiss net wo ich die option privatsphäre finde :cry:

kann das vielleicht am JAVA liegen??

• na ich hatte davor das normale microsoft java installiert gehabt. denn hat mich FF genervt er will das von SUN haben. denn hab ich das von sun installiert.. und ich gaube seitdem ist das so..

hab SUN wieder kurz deinstalliert, das problem blieb aber noch. das alte MS Java find ich net mehr zum deinszallieren..

Edit*

hm obwohl ich meinem kumpel das SUN JACA auf ein frisches Windows installiert habe, zeigts bei ihm auch so komisch an, dann glaub ich liegt es entweder doch an der neuen JAVA Verion oder es ist eBay's "Schuld"

• Sorry.... ohne jetzt irgendwen ans beim fahren zu wollen, ist schliesslich nicht eure Schuld das ihr es nicht besser wisst.... aber es nervt endlos:

JAVA hat mit JAVASCRIPT nichts, aber auch ABSOLUT NICHTS(!) zu tun, auch wenn es die Namensähnlichkeit vermuten lässt. Auf der ganzen eBay-Seite wird nicht ein einziges Java-Applett eingesetzt, insofern wird für eBay auch absolut kein Java-Plugin benötigt, egal ob es von Sun oder von MS stammt.

Und die Schriftgrösse könnte man mit Java nichtmal ändern, selbst wenn man es wollte.

ABER ... der Teil der Seite der vom Anbieter (also dem Verkäufer und nicht ebay) stammt, gehört in die Mülltonne:

Völliger Schrott, der mit HTML nicht viel zu tun hat. Das ist MS-Spezial-IE-HTML. Viel müll, wenig Inhalt, aber toll für IE.

Edit: ich war mal so nett (bekloppt) alles zu markieren (rot), was IE-Only-kram ist und mit html nichts zu tun hat.

Also nicht wundern, wenn Firefox was anders anzeigt als der IE, wenn der Diletant der die Seite gebaut hat, kein HTML verwendet hat, sondern MSHTML.

• ähm ähm

die seite ist von.. bei ebay mach ichdas immer mit word, da es am schnellsten geht...

und früher hat der FireFox es auch richtig angezeigt... also wie der IE es jetzt auch noch macht..

desweiteren ist es nicht nur die seite die bei mir falsch angezeigt wird sondern alle anderen artikel auch.

ein 2. Punkt. genau dieser teil den ich gmit Word gemacht habe, wird auch RICHTIG dargestellt also meine beschreibung ist richtig. nur der STANDARD TEil von eBay also alles was über und unter meine Beschreibung ist, wird falsch dargestellt. halt viel zu klein und die FettSchrift fehlt. Genauso wie mein Profil, wird auch falsch dargestellt..

also net gleich auf MS rumreiten, gelle 8)

• Zitat von bugcatcher

Mach ich dennoch. Die Seite ist Müll. Egal ob es dir bequem ist, oder nicht.

Hast du erweiterungen installiert? mal im safe-mode versucht?

ja denn mach aber nicht hier..

hier werden probleme gesucht und keine Anti-MS Post gebraucht.

Son schwachsinn kannste wo anders schreiben, auch wenn die Seite n Müll ist, zeigt der FireFox DIESE richtig an. es geht hier net um meine Artikelbeschreibung, sondern um die Standard-Texte von eBay....

anscheind hast du mein Problem net kapiert und meckerst hier über Sachen die in Ordnung sind

• Zitat

hier werden probleme gesucht

also ich brauche keine 8) und was bugcatcher so alles findet :wink: darüberhinaus ist er einer der wenigen hier, die fremde Sites auf den Kopf stellt und vieles hat er schon gefunden, was nicht auf des Firefox Rechnung geht. Ist nämlich auch schnell gesagt...

dann stell eben "minimale Schriftgröße" auf 13, so schwer? :roll: manchmal frage ich mich schon so einiges... nix für ungut.

Tóg go bog é

• nur ein versuch!
    also wenns nicht klappt kannst mich ja erschl.

firefox icon auf dem dektop mit rechtsklick
    dann auf den kompatibilität. reiter klicken.
    alle häckchen entfernen fals welche dort sind.
    neu starten
    viel glück. war bei mir der fall . :twisted:

• Zitat von DiamondDog

Son schwachsinn kannste wo anders schreiben, auch wenn die Seite n Müll ist, zeigt der FireFox DIESE richtig an. es geht hier net um meine Artikelbeschreibung, sondern um die Standard-Texte von eBay....

anscheind hast du mein Problem net kapiert und meckerst hier über Sachen die in Ordnung sind

ähm hast du nicht gemerkt das du Programmier fehler gemacht hast?
    Das DU den fehle rmachst nicht MS oder Firefox?
    Wenn ich mit dir chinesisch spreche und du kannst aber nur standard englisch...wie willst du mich je verstehen?
    Als programmiere die Seite wie bugcatcher schon erwähnte in html 4.0 und gut ist. Anleitung dazu gibt es auf http://www.selfhtml.org
    Achja es gibt dann auch Keine Anzeigefehler mehr usw, egal ob IE oder FX oder Opera usw...

bzw beschwere dich bei dem programmiere der ebay seite...

achja und so sieht übrigends eien in standard einstellungen + richtige erweiterungen konfigurieres ebay beim fx+adblock aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/ebay1.jpg]

Also nix is mit Fehlern usw, alles ist normal.

• so ich hab den firefox jetzt neuinstalliert alles gelöscht was ging, auch registry und er zeigts mirimmenoch anders an. ich hab nix verstellt.. und als erweiterung habe ich nur FlashPlayer 7 und JAVA mehr nicht...

Ich fühle mich hier langsam verarscht.

hab nix verstellt nix weiter installiert und ihr meint es wäre mein fehler... :roll:

• Zitat von DiamondDog

Son schwachsinn kannste wo anders schreiben, auch wenn die Seite n Müll ist, zeigt der FireFox DIESE richtig an.

Mag sein, dass Firefox sie richtig anzeigt. Müll bleibt sie trotzdem.

Zitat von DiamondDog

es geht hier net um meine Artikelbeschreibung, sondern um die Standard-Texte von eBay....

Zitat von bugcatcher

Hast du erweiterungen installiert? mal im safe-mode versucht?

Alternativ zum safemode mal ein 2. profil (http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner) versucht?