FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

• lol. deswegen können die den bug wahrscheinlich auch nicht fixen XD.
    nein. mal ganz im ernst. Java erkennt man immer daran, dass sich das in einem bestimmten "Fenster" in der Seite aufhält. Also so ähnlich wie flash - merkt man vorallem durch nen anderes kontextmenü.
    Javscript hingegen hat zugriff auf die ganze seite und ist nicht auf ein iframe/fenster in der seite beschränkt.
    Deswegen kann man mittels Js auch die Daten abgreifen, soweit ich weiß, ist java auch auf sein fenster beschränkt und kann sonst an der seite nix ändern. Da JavaScript aber zugriff auf dei ganze seite hat, ist dies ein problem...

• das einizige was JAVA sein kann ist die Hintergrund Programmierung, sprich deren CGI Files, da diese aber nur auf den Servern und nicht auf den Clients laufen kann das dir egal sein. Denn dann wird weder dein Browser noch wer anderes jemals merken, dass es sich dabei um ein Java Programm handelt.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Nur mal kurz, damit der Originalposter nicht denkt, er wäre auf Drogen:

Bei mir verstellt sich die Standardgröße der eBay-Artikelbeschreibungen auch öfter mal einen Grad nach unten, egal ob ich Javascript aktiviert habe, oder nicht. Klar kann man dann mit CTRL-+ eine Größe hochschrauben, aber alle anderen Seiten (z.B. die folgende "Bieten"- Seite) werden dann wieder zu groß dargestellt.

Irgendwann ist es dann wieder weg. Weiß der Geier wieso, vermutlich irgendein Extension-Konflikt. Das war gestern beim eBay-Bieten auch schon wieder so. Eben aber schaue ich nach: Alles in Ordnung. Verstehe das wer will.
    Aber in Richtung DiamondDog: Kopf hoch, es liegt nicht an Dir :wink: