Add-ons erscheinen nicht in der Toolbar

  • BS.Windows 7 Prof 64 bit, Firefox 31
    Ich habe unter anderem zwei Add-on ProxTube 2.0.1 und You Tube Unblocker 0.5.4 installiert. Die werden auch unter Extras/Add-Onns/Erweiterungen als aktiv angezeigt.
    Jedoch werden die Icons nirgends auf den geöffneten Seiten angezeigt, sodas ich diese weder aktivieren nich deaktivieren kann.
    Früher, vor einigen Wochen, hatte ich rechts neben der Adresszeile das Icon von ProxTube zu stehen. Das war grau wenn es nicht aktiv war und nach einem Klick wurde es rot, also aktiv.
    Wenn ich jetzt ein gesperrtes Video ansehen möchte funktioniert das nicht weil ich ProsTube und You Tube Unblocker nicht aktivieren kann.
    Mache ich das was falsch? Wer hat einen Tipp für mich ?

  • Wenn du die Symbole nicht im Anpassen-Fenster findest, legen die Erweiterungen wahrscheinlich noch in die Add-on-Leiste ab. Die gibt es aber seit Firefox 29 nicht mehr. Du kannst sie dir aber wiederholen, wenn du die Erweiterung

    The Addon Bar (Restored) installierst

    Alternativ kannst du auch die Erweiterung Status-4-Evar installieren, die dir die ganz alte Statusleiste und diverse andere Sachen wiederbringt.

    Und du kannst drittens die Erweiterung Classic Theme Restorer installieren, die aber eigentlich für viel mehr gedacht ist, nämlich dazu, die alte Programmoberfläche, die es bis Firefox 28 gab, weitgehend wiederherstellen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Anpassen-Fenster sind die Symbole nicht enthalten.
    Habe dann The Addon Bar installiert. Diese erscheint am unteren Rand. Aber keine Spur von den Symbolen.
    Die anderen beiden Erweiterungen möchte ich nicht installieren, da ich mir nicht das ganze Layout der Seiten veändern möchte.
    Ja was nun ? Dann kann ich diese beiden Addons auch wieder runterschmeißen und mich in das YouTube Verbot fügen.

  • Hast du vielleicht oben in der Navigationsleiste ganz rechts am Rand neben dem Balkensymbol einen Doppelpfeil? Möglicherweise passen sie nicht mehr auf die Leiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber Proxtube ist wegen Werbung verschrieen. Ich würde daher auf diese Erweiterung verzichten.

    Für Youtube Unblocker gibt es auf der Herstellerseite die Version 0.5.9.1 Die Version 0.5.4 ist veraltet und funktioniert womöglich nicht mehr mit Firefox. Laut AMO ist die Version 0.5.4 nur bis Firefox 20 kompatibel. Dafür sprechen auch die Kommentare auf AMO:

    YouTube Unblocker auf addons.mozilla.org

    Schließlich hast du zwei Erweiterungen mit ähnlicher Funktion installiert. Es ist auch möglich, dass sie sich ins Gehege kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // Bei Verwendung des Add-ons YouTube Unblocker schadet es sicher auch nicht zu wissen, was die alles an Daten sammeln:

    Zitat

    Durch die Nutzung unserer Erweiterungen werden folgende Daten gesammelt: Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse), Internetbrowser und Betriebssystem, Sprache, installierte Programme in Ihrem Internetbrowser und die Adresse der aufgerufenen Internetseiten.

    http://www.unblocker.yt/de/privacy/

    … sowie dass dort Code von in der Erweiterung enthalten ist, der sich "Adgoal" nennt, Ad = Werbung, in Zusammenhang mit einer Einstellung "trustedLinks", das klingt zumindest mal interessant und erklärt vielleicht, welches Interesse ein YouTube-Add-on am Sammeln der Information besuchter Internetseiten haben könnte und vielleicht auch, wieso es keine aktuelle Version auf AMO gibt. Der Part mag sehr spekulativ sein, aber sowas wäre ja nichts Neues, daher möge man mir mein Misstrauen verzeihen, es ist für mich nur naheliegend.

  • 1. Nein, ich habe neben der Navigationsleiste keinen Doppelpfeil
    2. Ich habe auf Grund Deines Hinweises Unblocker 05.9.1 Installiert, aber auch dann wird kein Symbol angezeigt.
    Das soll aber automatisch arbeiten. Das werde ich testen.
    3. ProxTube habe ich entfernt. Auch dann kein Symbol von Unblocker.
    4 Habe The Addon Bar auch wieder entfernt.
    Ist schon verrückt. Neuer Firefox und neue Probleme.

  • Bei mir erscheint das Symbol von Youtube-Blocker - ein rotes Rechteck mit einem weißen Gesicht - direkt links neben dem Balkensymbol. Allerdings habe ich hier ein frisches Profil, in dem nur Youtube-Blocker als Erweiterung installiert ist.

    Welche Erweiterungen hast du noch installiert? Deaktiviere sie mal. Wenn es viele sind, deaktivere erst eine Hälfte, wenn da nichts passiert, die andere Hälfte, bis du vielleicht einen Übeltäter findest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe ganze 4 Add-ons installiert.
    Fastest Fox 5.2.1
    Im Translator 8.2
    Self-Destructing 0.4.5
    You Tube Unblkocker 0.5.9.1
    Habe alle der Reihe nach deaktiviert und FF neu gestartet. Keine Veränderungen

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Lasse Fastest Fox weg... das Ding ist überflüssig!
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Ok, bevor ich FF zurücksetze, würde ich gerne wissen wo ich dann den Ordner "Alte Firefox Daten" finden kann.
    Eine alternative zum zurücksetzen wäre für mich das entfernen von YouTube Unblocker und Fastest Fox und kein Zurücksetzen. Ich fürchte bei solchen Aktionen das etwas passiert was ich nicht beherrschen kann.
    Außerdem weiß ich nicht ob das Entfernen aus dem Addon Manager genügt oder on da noch an anderer Stelle etwas gelöscht werden muss.

  • Zitat von mgbln39

    Eine alternative zum zurücksetzen wäre für mich das entfernen von YouTube Unblocker und Fastest Fox und kein Zurücksetzen.

    Sollte das Problem durch die anderen Tipps nicht behoben sein kannst du natürlich, statt das Profil zurückzusetzen, auch händisch in about:config die nötigen Löschungen vornehmen. Nur glaube ich nicht, das du das so ohne weiteres hin bekommst. Weil...

    Zitat von mgbln39

    Ich fürchte bei solchen Aktionen das etwas passiert was ich nicht beherrschen kann.

    Zitat von mgbln39

    Außerdem weiß ich nicht ob das Entfernen aus dem Addon Manager genügt oder on da noch an anderer Stelle etwas gelöscht werden muss.

    Definitiv reicht dies nicht, da die Änderungen nach Entfernung der Erweiterungen nicht so ohne weiteres rückgängig nicht gemacht werden.

  • Ja, ich bin nicht so versiert wie Ihr. Aber ohne konkrete Anweisungen wie ich das per Hand über about:config hinbekommen kann, werde ich es auch nicht schaffen.

    Und wenn das bloße entfernen der Erweiterungen nicht reicht, wo muss ich dann noch eingreifen damit die ungewünschten Addons restlos verschwunden sind. Auch hier könnten mir konkrete Angaben helfen
    Danke

  • Hast du mal den Ratschlag von 2002Andreas befolgt und in den Einstellungen der Erweiterung nachgesehen, ob der entsprechende Haken gesetzt ist?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von mgbln39

    Aber ohne konkrete Anweisungen wie ich das per Hand über about:config hinbekommen kann, werde ich es auch nicht schaffen.

    Wir auch nicht, da niemand weiß, welche Schlüssel ggf. verändert wurden... deswegen ja auch ein Zurücksetzen.... aber nun prüfe erst, ob der Haken gesetzt ist.....