Hallo. wie kann ich schon das Oeffnen vom Firefox Browser durch ein Passawort sichern, wenn der PC von mehreren Personen benutzt wird?? Danke.
Firefox mit Passwort schuetzen??
-
Butterfly1407 -
1. September 2014 um 06:37 -
Erledigt
-
-
Wenn der PC von mehreren Personen benutzt wird solltest Du für jeden ein eigenes eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und Dein eigenes Benutzerkonto mit einem Passwort versehen. Dann hat niemand Zugriff auf Deinen Firefox, aber auch nicht, und das erscheint mir mindestens genau so wichtig, auf Deine persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Filme usw.).
Lesestoff dazu: https://www.verbraucher-sicher-online.de/anleitung/benu…hten-und-nutzen (nur eine von vielen Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen).
-
Vieln Dank!!
-
......aber ich moechte lediglich das Oeffnen von Firefox mit einem Passwort sichern.......wie geht das??
-
-
Danke!!
-
Sorry, aber ich habe selten einen größeren Unsinn gelesen.
Der Nutzer, von dem du glaubst ihn erfolgreich ausgesperrt zu haben, lädt sich den portablen Fx herunter oder steckt einen USB-Speicherstick auf dem sich diese Anwendung befindet an diesen Rechner an. Als normaler Nutzer gestartet, hat er sofort seinen eigenen Firefox.
Und wenn er etwas pfiffig ist, kopiert oder verlinkt er sich dein (!) FX-Profil dorthin und hat damit alle deine gespeicherten PW, Links und sonstige Profildaten.Deshalb: Der einzige sinnvolle Weg ist und bleibt das Anlegen von eingeschränkten Benutzerkonten!
MfG WK
-