Hallo Forum,
ein Feedreader ist praktisch, weil man dort seine Infomationen von mehreren Seiten bündeln kann und so nicht alles einzeln ansurfen muss. Ich wühle mich seit Jahren durch etliche Feeds - aber inzwischen habe ich das alles immer weiter zurückgeschraubt und priorisiert. Es ist mir immer noch zu viel. Man gucke sich z.B. die Feeds von tagesschau.de und heute.de an. Da bekommt man pro Tag jeweils 100-200 Nachrichten. Wenn ich dann mal 2-3 Tage nicht zum lesen komme, habe ich alleine von diesen beiden Seiten an die 1000 Nachrichten. Genauso und teilweise noch schlimmer ist es bei kicker.de, faz.de oder heise.de. Nervig dabei ist auch, dass gerade bei heute, tagesschau und kicker viele Nachrichten mehrfach redundant sind. Zum einen wird bei brandaktuellen Themen (z.B. Sport) alle paar Minuten was rausgejagd oder es müssen tausende Infos kleckerweise rausgehauen werden. Ich denke, es wird irgendwann darin enden, dass ich den Feedreader einmotte und nur noch 3-5 Webseiten morgens und abends direkt ansteuere und fertig.
Vielleicht habt Ihr Tipps für (seriöse) Webseiten, auf denen vielleicht so 5-20 Feednachrichten pro Tag kommen mit den wichtigsten Themen vom Tage und gut ist. Oder gibt es Seiten, die einem per Feed morgens und abends einen Überblick über das Weltgeschehen geben? Das wäre toll. Ich fürchte aber, sowas gibt es heute gar nicht mehr, denn viele Nachrichten können auch mehr Klicks generieren.
Dank & Gruß