[erledigt] Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Es geht jetzt tatsächlich!!!

Nachdem Import der Datei kam wieder der entsprechende Warnhinweis und ich konnte wieder eine Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen. Nun lässt sich speedport.ip wieder völlig normal öffnen.

Danke an Boersenfeger, Zitronella, Klusen und Fox2Fox für die freundliche Unterstützung.
    Ein besonderer Dank geht an 2002Andreas, der schlussendlich die rettende Idee hatte.

Ihr seid wirklich ganz große Klasse und ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. :wink:

• Trotzdem müßte hier vielleicht mal nachgebessert werden, auch wenn es nur wenige betrifft.
    Ich fürchte, viele User haben das noch gar nicht bemerkt.
    Hätte ich gestern diesen Thread nicht zufällig gelesen, hätte ich das auch noch nicht bemerkt. Wie oft ändert man schon seine Routereinstellungen?

Zitat von 2002Andreas

Ich reiche den Dank aber auch mal an Klusen weiter, es war letztlich seine Idee bzw. sein Beitrag der zur Lösung half :klasse:

NZD :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Klusen (3. September 2014 um 18:20)

• .. dann müsste nach meinem Verständnis der Lieferant des Routers für Abhilfe sorgen, da Firefox ja nur das ausliest, was vorhanden ist... entsprechend sollten die Betroffenen sich dort "beschweren".... vorstellig werden.

• Und die Zitrone geht an die Telekom als Vertreiber und […] als Hersteller.

Beide haben den gemeinen Anwender einfach links liegen gelassen.

P.S. Mietgeräte sind besser als Kaufgeräte.

• Maurizio:

sichere in Zukunft den Fuchs vor jedem Update, z.B. mit Firesave. Das Tool sichert Programm- und Profilordner des Fuchses. Aus den Sicherungsarchiven kann man dann im Notfall auch einzelne Dateien extrahieren.

Zitat von Boersenfeger

...dann müsste nach meinem Verständnis der Lieferant des Routers für Abhilfe sorgen...

Wie ich den Laden kenne, werden die einen Sch... tun...

• Guter Tipp: Wollte ich auch grad vorschlagen...

Zitat

Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk oder einen Datenstick. Dazu muss Firefox geschlossen sein!
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

• Zitat von Boersenfeger

Dann frage DIE mal um Hilfe... wenn sie sich so gut auskennen.
    Fakt ist, das irgendwas am System faul ist (...verändert wurde) und nicht an der aktuellen Firefoxversion. Siehe 2002Andreas postive Meldung. Ansonsten hätten wir hier auch sicher einen Ansturm mit ähnlichen Problemen....

Hallo Boersenfeger, deine Antwort scheint nur zum Teil richtig ... frage "2002Andreas" mal, welche Speedportversion er benutzt. Bei neueren z.B. "... W921V" gibt es kein Problem, da für diese ein gültiges Zertifikat existiert. Ich selbst besitze einen "... W920V" für den es seit dem 06.01.2013 kein gültiges Zertifikat mehr git. Firefox 32.0 hat damit ein Problem und der User auch, da er der neuen Version nicht klar machen kann, dass er auf diese Sicherheitsfunktion verzichten will. In der Vorgängerversion konnte man noch Ausnahmen definieren ... oder geht das bei der 32.0 auch. Wenn "Ja", bitte ich um eine Beschreibung dazu. Der IE hat übrigens auch keine Probleme.

Noch als Ergänzung ... da ich mehrere PC und Laptop zu betreuen habe, habe ich auf all diesen den Zugriff auf den Router getestet, befor ich auf die Version 32.0 umgestellt habe ... immer das Gleiche ... 31 geht und 32 nicht.

Der Ansturm kommt sicher noch.

Wünsche einen schönen Tag, Felix

• Zitat von meierfelix

Hallo Boersenfeger, deine Antwort scheint nur zum Teil richtig ...

Wir sind doch schon weiter... es liegt am Rosa Riesen... :)

Zitat von Boersenfeger

.. dann müsste nach meinem Verständnis der Lieferant des Routers für Abhilfe sorgen, da Firefox ja nur das ausliest, was vorhanden ist... entsprechend sollten die Betroffenen sich dort "beschweren".... vorstellig werden.

Also bitte dort melden...

• Hallo Boersenfeger,

versteh ich nicht, wieso an der Telekom, gestern ging's ja noch mit der Firefox-Version 31. Heute mit der 32 nicht mehr ... da konnte ich den Speedport noch in der Ausnahmeliste der Zertifizierung hinzufügen. In der neuen Version versucht der Browser, wenn ich eine Ausnahme hinzufügen will, eine Verbindung zum Speedport herzustellen, um dort ein Zertifikat (???) herunterzuladen, was natürlich nicht geht, da es keins mehr gibt. Hat die "Telekom" jetzt die Funktion im Firefox verändert oder wer ....