Hallo,
ich habe heute morgen den Update auf Version 32 gemacht und festgestellt, dass bei Aufruf der Einstellungen nur ein leeres Bild erscheint. Nur die Buttons "OK" und "Abbrechen" sind sichtbar.
Ist das ein Einzelschicksal oder kann das jemand von Euch bestätigen ?
kein Einstellungs-Menue nach Update auf Version 32.0
-
dilibe -
3. September 2014 um 11:37 -
Erledigt
-
-
Überprüfe das im abgesicherten Modus:
Hilfe Menü, dort "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten"
-
Im abgesicherten Modus ist alles ok. Muss also an einem Addon liegen. Aber wie kommt man dahinter ?
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Dann lies das bitte mal dazu...
Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?
Deaktivier eine Hälfte...teste...dann die andere..usw. bis du sie gefunden hast.
-
danke Andreas, werde mich nach dem Mittagessen mal daranmachen. Aber wie ein Addon die Darstellung der Einstellungen beeinflussen kann, leuchtet mir so nicht ein. Mal sehen, was sich ergibt.
-
-
.. wenn du fündig wirst, bitte die Erweiterung mit Versionsangabe hier posten, damit ggf. auch andere Betroffene davon erfahren... Vielen Dank!
-
Hallo!
Dies ging mir auch so. Es muss wohl an der Erweiterung TabMixPlus liegen. Nach einem Update des Addons geht es bei mir wieder.
Gruß
-
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem,bei mir lag es an Ghostery.
Hoffe ich konnte helfen.mfg
-
Jup. Fehler war wieder da. Ghostery deaktiviert. Einstellungsmenü wieder vorhanden. Liegt also an diesem Addon.
mfg
-
Ghostery fällt bei mir in die Kategorie "Pseudosicherheit", es hat keinen Mehrwert an Sicherheit oder Anonymität.
-
Zitat von Bernd.
Ghostery fällt bei mir in die Kategorie "Pseudosicherheit", es hat keinen Mehrwert an Sicherheit oder Anonymität.
Warum das??
Es blockiert doch wirklich allen möglichen Mist.Bei mir ist es auch so, mit Ghostery fehlt das Einstellungsmenü.
ABER: ein sauberes Profil nur mit Ghostery als Add-On hat den Fehler nicht!
Es scheint ein Zusammenspiel zu sein.
Werde ich nun mal Ghostery komplett deinstallieren (das verschwindet nämlich gar nicht richtig, beim "Entfernen", alle Einstellungen bleiben erhalten) und wieder neu runterladen probieren.EDIT: nein, ändert nichts, wenn ich im Profil das Verzeichnis jetpack entferne, wo Ghostery drin sitzt. Kommt zwar gleich die Willkommenseite aber schon da sind die FF-Einstellungen weg.
Nächster Schritt: alle Add-Ons außer Ghostery deaktivieren, puh.
EDIT2: bleibt auch leer, es ist wohl in erster Linie ein Ghostery Bug. -
Zitat von Bernd.
Ghostery fällt bei mir in die Kategorie "Pseudosicherheit"...
Aha. Du läßt also lieber den Firefox die Webseite höflich fragen, ob sie dich eventuell nicht trackt! Fragst Du einen Straßenräuber auch ganz höflich, ob er nicht eventuell bitte jemand anderen ausrauben möchte?
-
Zitat von franc
Es blockiert doch wirklich allen möglichen Mist.
Nö, er blockiert Tracker! Ghostery ist ein besseres "Do Not Track": Es frägt nicht erst wie Firefox freundlich nach, ob mich die Website bitte, bitte eventuell... vielleicht... wenn möglich nicht trackt.
Zum richtigen Blockieren von Unfug kommst Du an Adblock und NoScript nicht vorbei, Ghostery übernimmt dann den übriggebliebenen Unfug... wenn es denn irgendwann mal wieder richtig funktioniert!
-
Nach dem Update auf die FF Version 34 ist es wieder so. Deaktiviert man Ghostery (Version 5.4.1) kann man die FF Einstellungen anzeigen, aktiviert man Ghostery, ist das Einstellungsfenster wieder leer.
Wenigstens muss man FF nicht neustarten, wenn man Ghostery deaktiviert. -
Tmo - diesen Bananen-Gurken-Blödsinn-Vergleich muss ich nicht auch noch kommentieren, oder?
Zudem nutzt franc schon ABP - zu dem veraltetem XP-Schrott bekommt er hier kaum noch eine Antwort. Warum franc hier schon wieder über Ghostery jammert, muss man auch nicht verstehen, er hat bereits ein Thema dazu: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=935028#p935028 Zu NoScript kann ich auch nur vermuten, ob evtl noch im Einsatz: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=918801#p918801 Was interessiert dann noch Ghostery?
-
Zitat von Bernd.
...zu dem veraltetem XP-Schrott ...
??? Wer fährt hier noch auf XP? Ich bin seit Mai auf 8.1 umgestiegen.
EDIT: HUCH! Meine Signatur ist alt!!! Moment, ich stells gleich um