FF EXE lässt sich nicht extrahieren....

• Eine .exe muss nicht extrahiert werden... irgendwas ist falsch auf deinem System... Von wo wurde die Datei heruntergeladen? Du bist sicher, das sich dahinter kein Virus verbirgt?... Fragen über Fragen
    Lasse dir im Datei-Explorer alle Dateiendungen und Ordner anzeigen...

• ic habe die datei "Firefox Setup 31.0esr.exe" vom mozilla ff server....da ich mit der aktuellen 32version nicht zufrieden war, weil mein gmail addon nicht mehr kompatibel war. also löschte ich die 32 komplett und lud mir die 31 version herunter...leider kommt dann dieser fehlr, egal welche version, hab auch mal eine ganz alte ff version versucht zu intsallieren mit demselben ergebnis...und wie gesagt, alle anderen exe zb opera funzt.

• Mach mal einen Systemneustart und teste... Du nutzt bei der Installation Adminrechte? Klicke mal mit rechts auf die Installations.exe und wähle "Als Administrator ausführen..."
    Warum bist du mit 32.0 nicht zufrieden? Was ist da für dich groß anders als bei Version 31.0?

• Bei dir wird 7zip geöffnet wenn du die exe anklickst?

Lass dir im Dateimanager die Dateiendung anzeigen, ist das tatsächlich .exe, oder etwas anderes?

Verlass dich nicht auf den vermeintlichen Dateinamen, lass dir die Spalte "Dateieerweiterung" einblenden, die ist relevant.

Zitat von makedonier

im abgesichreten modus wird derselbe fehler angezeigt.

Der Abgesicherte Modus von Windows???

Wie öffnest du die Datei denn überhaupt?

• es ist eine exe, dateiendungen werden immer mit angezeigt
    nein, 7zip wird nicht verwendet um exe zu starten...das ist halt nur die fehlermeldung die ich bekomme nachdem ff.exe die 100% geladen hat....7zip habe ich runter geschmissen da ich dachte damit sei das prob behoben, dem ist aber nicht so...

als admin habe ich die exe auch schon ausgeführt(ausführen als....), gleiches problem....ich starte jetzt "mal wieder" neu....habe gerade alle mozilla leichen im system gekillt und regedit auch gesäubert.

• Das ist aber nicht gemeint.

Natürlich kann eine .exe auch eine "Selbstextrahierende .zip" Datei sein, aber dann startet beim klick erst mal das Programm das mit der .exe kommt.

Was dieses Programm dann macht, ist egal, es kann natürlich auch etwas extrahieren.

Die .exe selbst muss aber nicht extrahiert werden, sondern ist direkt startfähig.

Deshalb ist es äußerst verwunderlich das 7zip hier eine Meldung von sich gibt, das hat da eigentlich gar nichts zu suchen.

Eine Möglichkeit wäre das die Datei aus Gründen eine .part Endung hat, evtl. weil der Download nicht komplett war.
    Bei .part könnte sich 7zip angesprochen fühlen.

2 Mal editiert, zuletzt von Palli (3. September 2014 um 23:11)

• systemwiederherstellung habe ich nun ausgeführt....gleiches problem bleibt weiterhin bestehen :(

allerdings ist mein ff button da, wenn ich ff satrten will kommt aber eine fehlermeldung "couldn´t load XPCOM."

• lade dir bitte nochmal diese Datei (Firefox 32) https://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de auf den Desktop herunter und zwar indem du auf den Link gehst mit der rechten Maustaste-->Ziel speichern unter... und den Desktop auswählst.

Dann bitte Rechtsklick auf die herunter geladene Datei und als "Adminstrator ausführen" auswählen
    [Blockierte Grafik: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/uploads/img/Fx_als_Admin_ausfuehren.gif]
    geht es dann?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:41)

• na, aber irgendwas ist ja gehörig faul. Bitte scanne dein System mit wie Boersenfeger berteits schrieb mit AdwCleaner und Malwarebytes und füge die Logs hier als Code ins Forum ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)