Mit 31 meinst du hoffentlich Firefox ESR 31.1, ansonsten ist das ganz schön mutig von dir, Stichwort Sicherheitslücken.
erhöhte CPU-Temperatur seit FF 32
-
KATERchen -
4. September 2014 um 11:43 -
Erledigt
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Mit 31 meinst du hoffentlich Firefox ESR 31.1, ansonsten ist das ganz schön mutig von dir, Stichwort Sicherheitslücken.
Das ist der 31er, wie er von Mozilla offiziell zum downgrade angeboten wird.
Wie kann ich auf 31.1. updaten, FF will immer nur auf die 32.02 -
Zitat von myfire
Wie kann ich auf 31.1. updaten, FF will immer nur auf die 32.02
Dann hast Du auch nicht die Version 31 ESR, sondern die normale Version 31.
Firefox 31 ESR findest Du hier.
-
myfire, ESR-Versionen (Extended Support Release) 31.1.0
Erstellst Du ein neues Profil mit FirefoxESR 31.1.0 beachte das keine bookmarkbackups mit Dateityp: JSONLZ4-Datei (.jsonlz4) wiederhergestellt werden können.
Bitte vorher aus dem Profil von Firefox 32.0.2 (Fenster Bibliothek) [Importieren und Sichern] Sichern... Dateityp: JSON Speichern. Beispiel für heute "bookmarks-2014-09-22.json"
Gruß, der_nachdenklicher
-
Zitat von der_nachdenklicher
myfire, ESR-Versionen (Extended Support Release) 31.1.0
Gruß, der_nachdenklicher
danke! -
Zitat von myfire
Das ist der 31er, wie er von Mozilla offiziell zum downgrade angeboten wird.
Mozilla bietet keine Version zum Downgrade an, Downgrades werden nicht offiziell unterstützt. Über die Webseite kommst du auch nicht an alte Firefox-Versionen. Firefox ESR 31.1 ist aber nicht alt, der ist so aktuell wie Firefox 32.0, den Link hast du ja bereits erhalten.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Mozilla bietet keine Version zum Downgrade an, Downgrades werden nicht offiziell unterstützt. Über die Webseite kommst du auch nicht an alte Firefox-Versionen. Firefox ESR 31.1 ist aber nicht alt, der ist so aktuell wie Firefox 32.0, den Link hast du ja bereits erhalten.
Doch, Hinweis auf Downgrade zum FF31 habe ich auf der offiziellen Mozilla-Site erhalten
https://support.mozilla.org/de/kb/installi…firefox-version
Seltsam nur, dass nicht die aktuellere 31er Version verlinkt wurde.
Warnhinweise auf mögliche Gefahren älterer Versionen sind vorhanden. -
Zitat
Dieser Artikel zeigt Alternativen zum sogenannten Downgrade
Und dort wird auch ausdrücklich davon abgeraten. Firefox und Firefox ESR sind außerdem zwei unterschiedliche Zweige, genau wie Firefox und Firefox Beta unterschiedliche Zweige sind. Von Firefox ohne ESR-Zusatz gibt es nichts aktuelles als Version 31.0 und diese Version hat Sicherheitslücken, von Firefox mit ESR-Zusatz ist Version 31.1 die aktuellste Version. Bedeutet in der Konsquenz: Nachfolger von Firefox 31 ist Firefox 32, Nachfolger von Firefox ESR 31 ist Firefox ESR 31.1. Das hat also alles seine Ordnung.
-
Firefox ist eine Single-Core-Anwendung - noch. Also kann deine Behauptung mit drei Cores nur Blödsinn oder falsche Beobachtung sein.
-
Zitat von Bernd.
Firefox ist eine Single-Core-Anwendung - noch. Also kann deine Behauptung mit drei Cores nur Blödsinn oder falsche Beobachtung sein.
Hab einen Rechner mit einem i5 - 4 Cores.
Im Windows Task Manager wird unter Leistung die CPU Auslastung angezeigt - neben der Summe rechts daneben auch aufgeteilt auf die 4 Cores (so verstehe ich es).
Unter FF31 werden im Wesentlichen nur in 2 der Cores Auslastungen angezeigt (im 3. etwas, im 4. kaum was).
Unter FF32 dagegen auf auf fast allen Cores, dazu noch wesentlich stärker als beim 31er.
Das passt zu einer fast durchgehenden CPU-Auslastung von 25% nur durch den FF (gegenüber ca. 3-5% beim 31er). -
Windows 7 oder Windows 8?
Win7
http://www.wintotal.de/unbekanntes-mu…-von-windows-7/Reiter CPU, firefox.exe markieren, wird im CPU-Graphen eingeblendet.
Vergleiche den Graphen von Firefox mit den einzelnen CPU-Graphen darunter (0/1/2/...)Firefox darf hier zwei Kerne haben, aber die Kurve stimmt nur mit der CPU 0 überein.
Multicore wird Firefox erst mit e10s, wenn einzelne Tabs und Plugins wie bei Chrome in einzelne Instanzen ausgeliedert wird.
Wenn Firefox zwischen den Kernen wechselt, kommt das von Windows, aufgrund der Geschwindigkeit sieht das wie multicore aus, ist es aber nicht.
Schaf dir mal einen besseren Taskmanager an, zB
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
(aktuell ist 16.04, auch wenn dort noch 15.40 steht) -