Das die Temperatur beim Seitenaufruf nach oben geht, dürfte normal sein. Aber bei mir ist das Problem, dass allein wenn FF offen und keine Seite geladen ist, die Temperatur etwa 5°C höher ist als normal.
erhöhte CPU-Temperatur seit FF 32
-
KATERchen -
4. September 2014 um 11:43 -
Erledigt
-
-
.. wer nicht rumgetunt hat, sollte keine Probleme haben....
BTW: Ist wie mit dem Blutdruckmessen, je öfter gemessen wird, desto höher ist er... alte RD-Mitarbeiter-Regel... :mrgreen: -
Ich habe viel zu wenig Ahnung um irgendwo rumzutunen. Trotzdem ist die Temperatur zu hoch.
-
-
Zitat von Boersenfeger
.. wer nicht rumgetunt hat, sollte keine Probleme haben....
BTW: Ist wie mit dem Blutdruckmessen, je öfter gemessen wird, desto höher ist er... alte RD-Mitarbeiter-Regel... :mrgreen:Hier wird nicht rumgetunt aber dein Vergleich mit dem Blutdruckmessen könnte stimmen. Ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit eine Seite mehrfach aufgerufen und alleine durch Mausklicks steigt ja die Systemlast. Die Temperatur geht aber auch ganz schnell wieder runter. Ich glaube das war mehr Einbildung, da die Systemlast nicht höher ist als vorher. Wenn das bei vielen Usern wirklich so wäre dass die Temperatuir deutlich ansteigt, dann gäbe es vermutlich bereits einen Hotfix.
-
Noch mal: Normal ist die Temperatur bei etwa 46°C. Bei der ESR-Version etwa im gleichen Bereich. Öffne ich den FF32 steigt die Temperatur auf über 50°C und bleibt dabei, selbst wenn ich keine Seiten aufrufe. Schließe ich FF32 geht die Temperatur wieder zurück.
-
Zitat von KATERchen
Noch mal: Normal ist die Temperatur bei etwa 46°C. Bei der ESR-Version etwa im gleichen Bereich. Öffne ich den FF32 steigt die Temperatur auf über 50°C und bleibt dabei, selbst wenn ich keine Seiten aufrufe. Schließe ich FF32 geht die Temperatur wieder zurück.
Bei mir nicht. Das Package von 4-Kernen steigt beim öffnen des Browsers um 1° auf 39°C und bleibt da. Die Frage von Börsenfeger ist berechtigt. Entweder wurde getunt oder ein anderer Prozess, der mit FF gestartet wird erhöht die Systemlast. Mal ohne Addons probiert ? Erhöhung um 4° ist schon ungewöhnlich.
-
Ich habe die AddOns auch ausgeschaltet - genau das gleiche.
-
Es fehlen immer noch Fakten, die eure Aussagen belegen könnten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=934613#p934613
Keine Fakten -> alles pillepalle ohne Nährwert.
-
Heute erneut das Problem aufgetreten, Ergänzung:
[attachment=1]FF32 - CPU-Auslastung 4_6.png[/attachment]
Ergänzend noch, alle Tabs geschlossen, die akt. Chronik wurde gelöscht bevor ich FF beendet habe, da keine Änderung der CPU-Last zu sehen war.Prozess: firefox.exe noch vorhanden, mit hoher CPU-Last:
[attachment=0]FF32 - CPU-Auslastung 4_7.png[/attachment]Fakten:
1) so ein Verhalten habe ich noch nie beim FF festgestellt! Arbeite mit FF seit Version 0.x.y ...
2) auf 2 Systemen bisher festgestellt:
> a) Win 7 Prof 64-bit und
> b) Win 8.1 64-bit = Clean-Installation!
> c) WinXP Prof, nur am Rande ... auch ... also 3 Systeme!2) das Cache-Management wurde geändert! Aber mehr dazu kann ich i.Moment nicht sagen. :-??
Jetzt geht es ins Eingemachte ... Monitoring ... ist jetzt angesagt.
-
Hier mal die gewünschten Dateien.
-
Schade,
auch das Update auf 32.0.1 hat das Problem nicht beseitigt.
-
Sicher nicht. Auch das Update auf Firefox 32.0.2 wird es nicht beheben. Solche außerplanmäßigen Updates kommen immer nur wegen ganz weniger, wirklich kritischer Dinge wie viel zu viele Abstürze oder extreme Grafikfehler. Für "nur" eine ein paar Grad zu hohe Temperatur wäre das Risiko eines Patches in einem solchen Update sehr wahrscheinlich zu hoch, das klingt nicht unbedingt nach einer trivialen Angelegenheit.
-
Und ich vermute, einen Bugreport hat auch (mal wieder) niemand der Betroffenen angelegt. Mir ist keiner in diese Richtung bekannt (was nichts heißen muss!). Sollte es also nicht jemand besser wissen und einen kennen, sollte er/sie einen anlegen.
-
Noch nicht, ist bei mir einfach ein Zeitproblem.
Ohne ausführliche Dokumentation macht das keinen Sinn.
Schau, ich habe am 13.9. das Update installiert und erst heute ist wieder dieser Fall aufgetreten. Und ich arbeite mit dem FF fast rund um die Uhr! Phänomen ist schon sehr interessant!Mit der Version 33.0 ist das Phänomen bei mir nicht mehr vorhanden.
-
Also ich habe seit ein paar Tagen die 32.0.1 drauf und bei mir hat sich das Problem erledigt.
-
32.0.2. hat das Problem nur ein wenig reduziert.
Bin ins Forum gekommen, da mein FF seit 32 eine viel stärkere CPU Auslastung (i5 / 6GB RAM) hat.
Im Windows Task-Manager gehen einzelne Kerne z.T. bis an Totalausschlag.Die Platte/Lüfter (?) laufen sehr laut und störend, selbst bei kleineren Seiten und wenigen Tabs.
FF ist einzige laufende Anwendung. Das macht keine Freude mehr.Schliesse ich den FF, ist der Lärm weg.
Muss also am FF liegen. -
Zitat von myfire
32.0.2. hat das Problem nur ein wenig reduziert.
Diese wenige Reduzierung ist ein Placebo-Effekt. Firefox 32.0.2 hat daran definitiv überhaupt nichts verändert, das Update behebt nur einen Absturz, der nicht in sauberen Installationsverzeichnissen vorkommt und daher sowieso nur wenige Nutzer betrifft (diese dafür permanent).
-
Ich verweise nochmal auf Fakten, Fakten, Fakten
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=934613#p934613Lest doch bitte das gesamte Thema durch und arbeitet die gegebenen Hilfestellungen ab, die ihr dann mit in eure Antwort einbringt :roll:
-
Bin heute von der 32.02 auf die 31 zurückgegangen.
Mein Rechner ist nun deutlich leiser (gleiche abgesurfe Sites, andere offene Programme auf PC).
Die CPU-Auslastung ist geringer.Unter der 32.02 waren noch mindestens 3 Kerne stark ausgelastet, jetzt sind es in der Regel nur noch 2 in geringerem Umfang.
Die 32.x liefert offensichtlich die Probleme.
-