.... wegen "istartsurf" sind alle meine Lesezeichen weg - eine Katastrophe!
Was soll ich denn jetzt tun?????
Liebe Grüße
Birgid Trippe
.... wegen "istartsurf" sind alle meine Lesezeichen weg - eine Katastrophe!
Was soll ich denn jetzt tun?????
Liebe Grüße
Birgid Trippe
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Lad dir bitte mal dieses Programm runter:
Mit Adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]
Hallo Andreas,
sorry, aber ich bin in diesen Dingen totaler Laie und bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiterkomme:
Ich bin jetzt bei PASTE BIN und habe die kopierten Daten eingefügt. Wie geht es jetzt weiter?
Grüße
Birgid
Hallo Birgid...
dann kopier bitte den Link von Pastebin, und füg ihn ins nächste Antwortfenster ein.
Solltest du Probleme damit haben, dann kopier einfach den Inhalt vom Scanbericht und füg den hier ein.
War das richtig? Und wenn ja, was passiert jetzt?
LG, Birgid
Perfekt :klasse:
Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:
Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.
Danach sehen wir weiter.
Warum tauchen dort Dateien / Ordner auf, die nur mit administrativen Rechten angelegt werden können ?
Andreas, bist Du sicher, dass ich ALLES löschen soll? Mir wird grad ganz anders.....
Ja, bin ich.
Nichts davon hat auf einem PC etwas zu suchen
Ein Hinweis für die Zukunft mal.
Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Okay, ich bin wieder zurück!
Erstmal danke für die Hinweise - werde mich in Zukunft zusammenreißen - ich sehe halt in jedem nur das Gute...
Der Bericht zeigt, dass alles gelöscht ist, aber meine Favoriten in Firefox sind immer noch weg... Brauche ich den Bericht noch?
Ich habe allerdings nach dem Zurücksetzen eine neue Datei auf meinem Desktop: Alte Firefox-Dateien. Keine Ahnung was das ist.
Und: Ich habe eine Sicherungsdatei - bookmarks.html vom 04.04.2013. Bringt mir diese Datei was? Und wenn ja, wie aktiviere ich sie?
Zitat von btrippeBrauche ich den Bericht noch?
Nein.
Zitat von btrippeauf meinem Desktop: Alte Firefox-Dateien.
Das ist dein altes Profil. Aus diesem Profil kannst du dir wichtige Daten rauskopieren:
Daten ins neue Profil kopieren
Geh bitte mal oben auf Lesezeichen verwalten...dann rechts auf Importieren und sichern...
und da die letzte Sicherung wiederherstellen:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/05.09.14/gbc14swsgo5b.jpg]
Sollte das nicht helfen, dann aus deinem alten Profil die Datei places.sqlite kopieren und in dein neues Profil wieder einfügen.
Das aber bei geschlossenem Firefox
Ich hoffe, Andreas, dass ich bald fertig bin mit der Nerverei...
Ich habe jetzt den Status vom 04.04.2013(!) wieder hergestellt. Dass sind allerdings 1,5 Jahre... So möchte ich jetzt doch noch die angesprochene Datei in mein neues Profil einfügen. Im alten habe ich sie gefunden, aber wo finde ich denn mein neues Profil?
Zitat von btrippedass ich bald fertig bin mit der Nerverei...
Keine Panik, wir sind hier um zu helfen :wink:
Zitat von btrippewo finde ich denn mein neues Profil?
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen
Denk bitte dran, den Firefox dann zu schließen wenn du die neue Datei einfügst, die alte Datei dabei überschreiben lassen!
Andreas! Kann man Dir einen Orden verleihen? Oder sonst irgendetwas Gutes tun?
Ich habe tatsächlich alle meine Daten wieder - die Datei places.sqlite war die Rettung!!! Kann ich jetzt die "Alte Firefox-Daten" löschen?
Muss ich jetzt in den anderen Programmen noch mit irgendwelchen Überraschungen rechnen?
Zitat von btrippeOder sonst irgendetwas Gutes tun?
Ja klar, in Zukunft bitte gaaanz genau hinsehen wenn du dir etwas neues installierst :wink:
Zitat von btrippeKann ich jetzt die "Alte Firefox-Daten" löschen?
Wenn du keine weiteren Daten daraus brauchst...ja
Zitat von btrippenoch mit irgendwelchen Überraschungen rechnen?
Wahrscheinlich nicht, kannst ja den Scan in den nächsten Tagen zur Vorsicht mal wiederholen.
Zitat von btrippeIch habe tatsächlich alle meine Daten wieder
So sollte es ja auch sein...freut mich das du mir vertraut hast mit dem löschen der gefundenen Daten
Wie ich sehe nutzt du noch den Firefox 31...mach bitte mal das Update auf die neuste Version 32
1. Versprochen
2. Wenn ich die Inhalte verstehen würde, dann wüsste ich auch, ob ich noch etwas daraus brauche.... Was könnte denn außer der "places.sqlite" noch wichtig sein.
3. Okay, darf ich Dir das Ergebnis dann wieder schicken, womit wir zu
4. kommen: In diesem Fall vertraue ich Dir mehr als mir :).
5. Ich hatte die neue Version schon drauf, hat sich aber nach der Systemwiederherstellung wieder auf 31 eingestellt. Mache den Update sofort...
Zitat von btrippeob ich noch etwas daraus brauche
Evtl. Passwörter!?
Warte doch einfach ein paar Tage mit dem löschen....wenn du dann nichts vermisst, kannst du es ja dann auch noch löschen.
Zitat von btrippeOkay, darf ich Dir das Ergebnis dann wieder schicken
Wenn du magst auch per PN, ja klar.
Zitat von btrippeMache den Update sofort...
:klasse:
Schön wie sich jetzt alle umarmen, aber etwas fehlt noch …
Wie kann ein …
Zitat# Gestartet von : C:\Users\Bigid\Downloads\adwcleaner_3.309.exe
eine Datei …
ZitatDatei Gefunden : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\searchplugins\StartWeb.xml
löschen ?
Ich denke dabei an meine letzte Frage.