Hilfe! Hilfe! Nach dem Zurücksetzen von Firefox.....

• Zitat von btrippe

.... wegen "istartsurf" sind alle meine Lesezeichen weg - eine Katastrophe!

Was soll ich denn jetzt tun?????

Dein Verhalten beim Surfen im Internet überdenken wäre mal eine kluge Sache!

Als nächsten Schritt machst Du folgendes:

Anleitung für Malwarebytes Anti Malware Free 2.x

Das oben im Zitat von mir hervorgehobene ist nicht besonders freundlich und was Adwcleaner da gefunden hat... Wie kann man sich so viel Mist überhaupt freiwillig auf die Platte schmeißen? :-?? Du verwendest Windows 8.*, das frägt dich doch bei jedem Furz!

• Andreas, bis hierhin ganz herzlichen Dank! Als die Favoriten weg waren, ist mir kurzfristig wirklich das Herz in die Hose gerutscht. Ich werde jetzt gleich mal wieder eine Sicherung machen...

"Hermes", darüber müsst Ihr Spezialisten Euch unterhalten. Ich bin zwar eine pfiffige, alte Anwenderin, habe aber von diesen Dingen null Ahnung. Wenn Ihr dazu meine Hilfe braucht, dann lasst es mich wissen.

Schönen Abend, schönes Wochenende und nochmals Gracie, Gracie, Gracie...
    Birgid

• Danke an Alle, die mir jetzt noch was zu sagen hätten. Bitte behaltet es für Euch!

Andreas hat mir professionell geholfen! Mehr Hilfe brauche ich nicht! Und schon gar keine, die auf blöde Sprüche aufbaut....

LG, Birgid

• Hallo Birgid!

Zitat von btrippe

... Und schon gar keine, die auf blöde Sprüche aufbaut....

LG, Birgid

Das war kein blöder Spruch, sondern ein guter Rat. Da Du jedoch offenbar nicht viel von guten Ratschlägen hältst klinke ich mich hier wieder aus. Allerdings nicht, ohne dir folgenden Link zu kredenzen:

Sicherheitskonzept für Windows

Grüße aus Augsburg

Mike, TmoWizard

• Nach allen Antworten rätsel ich jedoch immer noich um diesen Umstand:

Zitat

Nach dem Zurücksetzen von Firefox.....
    [...]
    wegen "istartsurf" sind alle meine Lesezeichen weg

Es gibt derzeit keine gängige Adware, die das bewirken kann. Auch "Zurücksetzen" bewirkt das nicht.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…m-zurakcksetzen

"sichern" im Sinne von copy&paste in das neue Profil. Sollte Zurücksetzen via Firefox erfolgt sein, gibt es einen Mangel auf dem System, da die Places-Datei offensichtlich nicht kopiert wurden. Ich behaupte, dass die Benutzerin nochmal hier aufschlagen wird mit einem Problem.