Hallo,
wie kann ich alle Lesezeichen löschen. Leider funktioniert die Methode, die in der FF-Hilfe angegeben ist, nicht. Die Option 'loschen' ist nicht aktiv.
Wie kann ich alle Lesezeichen auf einmal löschen
-
foxtrott_12 -
5. September 2014 um 19:59 -
Erledigt
-
-
Im Grunde genauso wie das Sichern der Lesezeichen, nur das du dabei die places.sqlite löscht.
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil -
allerdings ist in der places.sqlite mehr drin als nur Lesezeichen. Das steht aber auch in Sephiras Link drin.
-
Hallo,
wenn löschen nicht aktiv ist, klickst du an der falschen Stelle.
Beispiel: Lesezeichen verwalten anklicken. Nun in dem Bibliothek-Fenster in der linken Spalte Lesezeichen-Symbolleiste auswählen. In der rechten Spalte nun den ersten Eintrag anklicken, zum letzten Eintrag gehen und mit SHIFT-Klick werden alle Lesezeichen markiert. Jetzt auf irgendeinen Eintrag Rechtsklick, im Kontextmenü löschen auswählen und weg sind sie.
Das gleiche mit den Einträgen im Lesezeichen-Menü und alle sind weg. -
Zitat von geldhuegel
Hallo,
wenn löschen nicht aktiv ist, klickst du an der falschen Stelle.
Beispiel: Lesezeichen verwalten anklicken. Nun in dem Bibliothek-Fenster in der linken Spalte Lesezeichen-Symbolleiste auswählen. In der rechten Spalte nun den ersten Eintrag anklicken, zum letzten Eintrag gehen und mit SHIFT-Klick werden alle Lesezeichen markiert. Jetzt auf irgendeinen Eintrag Rechtsklick, im Kontextmenü löschen auswählen und weg sind sie.
Das gleiche mit den Einträgen im Lesezeichen-Menü und alle sind weg.
Danke, so hat es geklappt. Dies war notwendig, weil das Synchronisieren von FF der Lesezeichen von einem Betriebssystem auf ein anderes nicht funktioniert hat. -
Warum synchronisiert die FF-eigene Synchronisation nicht die Leseszeichen verschiedene OS auf einem PC?
-
Hallo Foxtrott_12,
wenn du gleich gefragt hättest wie du deine Lesezeichen synchronisieren kannst, hättest du dir das Löschen erspart. Wenn alles richtig gemacht wird kann der FF das zwischen verschiedenen Geräten und Systemen. Bestimmt wird dir jemand anderes im Forum dabei helfen können.
Und bitte immer erst denken: was mache ich falsch. Nicht: warum kann Firefox das nicht. -
ja, gute Idee, also wer kann mir da helfen?
-
Anscheinend kennt sich da auch niemand so richtig aus. Leider mußte ich auf das Firefox eigene System ausweichen, die Lesezeichen zu synchronisieren, denn xmarks ist die reinste Katastrophe!
-
Hallo nochmal,
vielleicht hast du das ja schon gemacht, da du schreibst, dass du auf das Firefox eigene System ausweichen musstest. Wenn nicht, dann:
in deinem Firefox Lesezeichen - Lesezeichen verwalten öffnen, dann siehst du oben "Importieren und sichern" Hier wählst du sichern, am besten auf einen USB Stick. In deinem anderen System öffnest du deinen Firefox, wieder Lesezeichen..., Wiederherstellen, Datei wählen und holst dir so vom USB Stick all deine Lesezeichen in diesen Fox. Mit deinem Betriebssystem hat das nichts zu tun.
Willst du alle Einstellungen übertragen rufst du im 3-Balkenmenü Sync auf, meldest dich an und die Daten werden übertragen. Dann öffnest du den Firefox im anderen System, meldest diesen am gleichen Sync-Konto an und die Einstellungen werden abgeglichen. -
Danke geldhuegel,
genau das habe ich gemacht, nur hat es leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich es nochmal auf einem anderen System versucht, da scheint es funktioniert zu haben. Wie bekomme ich aber raus, ob wirklich alle Lesezeichen synchronisiert sind? Ich werde mal die exportierten files jeweils in der Größe vergleichen. -
Leider sind die beiden files doch deutlich in der Größe unterschiedlich (494kB, 433kB)
Nun habe ich es noch auf meinem Laptop versucht, die Datei bookmarks-2014-09-08.json hat hier sogar 1MB! -
Weiß hier wirklich niemand eine Lösung?
-
Möglicherweise arbeitet auf dem anderen System auch noch die alte Sync-Methode.... erstelle auf allen zu synchronisierenden Geräten ein neues Sync-Konto...
-
Zitat von Boersenfeger
Möglicherweise arbeitet auf dem anderen System auch noch die alte Sync-Methode.... erstelle auf allen zu synchronisierenden Geräten ein neues Sync-Konto...
Ich habe auf allen Geräten die Synchronisation von FF eingerichtet und die gleichen Synchronisationskriterien ausgewählt.
Oder meinst Du etwas anderes? -
Zitat von foxtrott_12
Leider sind die beiden files doch deutlich in der Größe unterschiedlich (494kB, 433kB)
Nun habe ich es noch auf meinem Laptop versucht, die Datei bookmarks-2014-09-08.json hat hier sogar 1MB!Welche Dateien hast Du verglichen? Und was lässt Du synchronisieren? Wenn Du nur die Lesezeichen syncen lässt ist es völlig normal dass die Dateien unterschiedliche Größen haben. Die Datei places.sqlite beinhaltet ja nicht nur die Lesezeichen, sondern auch die Chronik. Und die Chronik ist normalerweise auf verschiedenen Rechnern auch unterschiedlich groß.
-