Mozilla drosselt mein Internet

• Hallo Firefox Community,

ich benutze jetzt seit Anfang an Firefox seit über 3 Jahren und seit 3 Tagen habe ich Störungen und zwar wenn ich ein Speed test durchführe zeigt er mir 0.4k an von meiner 6k Leitung YouTube ist unmöglich und nach sehr langen umschauen was kaputt ist habe ich gemerkt das es an Firefox liegt wenn ich per Chrome surfe läuft alles wunderbar habe jetzt Firefox Komplett Deinstalliert auch mein Profil gelöscht aber leider funktioniert es nicht kennt jemand eine Problemlösung.

Mit freundlichen Grüßen
    Cytage

• Zitat von Cytage

habe jetzt Firefox Komplett Deinstalliert auch mein Profil gelöscht aber leider funktioniert es nicht kennt jemand eine Problemlösung.

Das heisst, du hast ihn wieder installiert?
    Mache sicherheitshalber einen Scan mit Malwarebytes und Adwcleaner. Die Anleitungen findest du unten in meiner Signatur.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Also mit Malewarebytes habe ich da kam nix raus ich mach ma jetzt Adwcleaner

• Starte Adwcleaner neu und wähle löschen. der PC wird anschliessend neu gestartet.

Hier noch einen Hinweis von 2002Andreas:

Zitat von 2002Andreas

Ein Hinweis für die Zukunft:

> Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
    > Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir möglicherweise zusätzlich noch installiert werden soll.
    > Toolbars immer abwählen!

>> Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Auch wenn es nix mit dem Problem zu tun hat - dein Chrome is auch überaltert.
    Kann es sein, das deine Sicherheitssoftware den Verkehr scanned und daher deutlich verlangsamt?

• Könnte es sein, daß da auch so einige Sicherheitsupdates von Microsoft fehlen? Die Revision des IE ist über 2 Monate alt und da wurden inzwischen einige Lücken geschlossen!

Ähm...

Zitat

Task Gefunden : ASP
    ...
    HKCU\Software\Conduit

"ASP" sagt mir jetzt mal nichts, gehört das eventuell hierzu oder ist das was anderes?

"Conduit" sagt mir aber viel! Hast du zufällig deine Sicherheitseinstellungen von Windows auf ein Minimum reduziert? Man wird nämlich normaler Weise gefragt, ob man den Unfug installieren will!

Deine Sicherheitssoftware hat jedenfalls auf ganzer Linie versagt!

• Oh Vielen Dank tutmirleit da kenne ich mich null aus wie kann ich den alles ändern
    ich weiß das gehört nicht hierzu ab habe eine frage ich würde dann direkt win7 neuinstallieren kann man irgendwo checken ob sein Productcode noch aktiv ist ?

• Zitat

würde dann direkt win7 neuinstallieren kann man irgendwo checken ob sein Productcode noch aktiv ist ?

Der Key steht im BIOS (SLIC) oder du musst ihn eingeben. Ob der noch gültig ist, wird Windows dir bei direkt der manuellen Eingabe anzeigen, ansonsten später mit einem schwarzen Desktop und freundlichem Hinweis unten rechts (Wasserzeichen), sollte der Key deaktiviert worden sein. Andere Prüfungsmöglichkeiten gibt es nicht.

Zitat

Hast du zufällig deine Sicherheitseinstellungen von Windows auf ein Minimum reduziert?

Mit der "Professional" lässt sich mehr Unsinn veranstalten, weil man dort aktiv auf die GPO zugreifen kann, bis zur Home Pro ist das nur umständlich zu erreichen.

Wenn AdwCleaner komplett ausgeführt wurde, jedoch ohne Erfolg, könnte man noch einen Einblick auf das System mit OTL erhalten.

OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

Sollte hier nichts erkennbar sein, ist es wirklich ratsam, sein Windows zu erneuern.

Zitat

Ich mache die Win7 Updates jetzt mal sind 40 stück dann nochmal ein bericht

40!?!?
    Bist du immer so langsam hinterher? Hat das einen bestimmten Grund, dass du den Windows Update Dienst nicht laufen lässt? Da fällt mir im Prinzip nur ein Grund zu ein... vllt zwei, wenn ich den letzten Patchday mit einbeziehe.

Sollte Windows Update fehlschlagen, brauchst du nicht weiter nachdenken, dann kannst du Windows gleich neu aufspielen, dann ist von Grund auf was kaputt.

• hmm das lag wohl dran das einer meiner Neffen wohl rumgespielt hat da Update deaktiviert wurde ich mache schnell die Logfiles und installiere gerade die Updates Danke leute echt das ihr mir so gut weiterhelft

• auf deinem pc befindet sich software namens "NetLimiter" - beschreibung des herstellers:

Zitat

NetLimiter is an ultimate internet traffic control and monitoring tool designed for Windows. The main features are:

Full internet bandwidth control over applications and computers
    Powerful connection blocker
    Long-term internet traffic statistics

kannst du dir dieses programm mal näher ansehen?

• madperson also, ich liebe sie es lag an dem Programm habe es Deinstalliert jetzt funktionert Mozilla *_* scheiß Chrome weg damit. Danke wirklich an alle die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen wirklich super Community :)

• Ich distanziere mich von jeglicher Hilfe bei diesem System. Ich hatte diesen Verdacht schon vorhin, jetzt habe ich mehr als eine Bestätigung. Aber schon geil, wie sich NetLimiter in solchen Fällen rächt.