Android Mail-Verknüpfung löschen

• Hallo,

da ich das mitgelieferte Mailprogramm nicht mehr nutze, würde ich die Verknüpfung (siehe Screenshot) dazu gerne aus Firefox entfernen. Über die Standardprogramme in Android funktioniert es nicht, da das Mailprogramm nicht im Anwendungsmanager auftaucht. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Danke!

[attachment=0]AFF.png[/attachment]

• Leider habe ich da auf die schnelle nichts gefunden.

Bei mir ist an dieser Stelle allerdings GMAIL. Wobei GMAIL in keiner Weise als Standard E-Mail Programm angegeben ist.

Du müsstest dein Programm allerdings doch in der App Verwaltung finden, und zwar nicht im Bereich "Heruntergeladen", sondern "Alle"

Aber wie gesagt, bei GMAIL kann da bei mir auch nichts als Standard abgewählt werden.

Ich frag mal im Englischen Forum.

• Vielen Dank für Deine Mühe.
    Das ist ein Samsung S3mini [I8200N] mit Android 4.2.2. Die Mailanwendung ist vom Samsung geliefert und taucht wirklich nicht bei den Apps auf.

• Hallo, nach einigem Ausprobieren hat sich gezeigt, das dieses Symbol auch "flexibel" ist.
    Da tauchen immer die zuletzt/am häufigsten (bleibt noch auszuprobieren) benutzten Apps auf.
    Wenn du also ein paarmal etwas mit einer anderen App geteilt hast, sollte das Symbol ersetzt werden.

Ich benutze alllerdings die Beta.

• Zitat von Palli

Da tauchen immer die zuletzt/am häufigsten (bleibt noch auszuprobieren) benutzten Apps auf.

Das war meine erste Idee. Dann ist K9 aufgetaucht aber das andere nicht verschwunden. Auch nicht bei vielfacher Auswahl eines anderen Messengers. Aber wenn es in der Beta funktioniert, warte ich auf die nächste Version.

Vielen Dank nochmal.