Firefox terminiert normal nach Start in der Aufgabenplanung

• Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Ich starte Firefox via Aufgabenplanung beim Anmelden. Das funktioniert auch gut. Nur terminiert Firefox nach den Aufruf der Startseite (FAZ.NET) ganz normal. Ohne Fehlermeldung! Wenn ich anschliessend Firefox von Hand starte, läuft alles perfekt. Weiss jemand wo sich was und wie und warum geändert hat?

Danke im Voraus

Heiko

• Hallöchen Heiko

willkommen im Forum! (Ja, wir begrüßen uns hier wie vernünftige Menschen!)

Zitat von heikowest

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Ich starte Firefox via Aufgabenplanung beim Anmelden. Das funktioniert auch gut. Nur terminiert Firefox nach den Aufruf der Startseite (FAZ.NET) ganz normal. Ohne Fehlermeldung! Wenn ich anschliessend Firefox von Hand starte, läuft alles perfekt. Weiss jemand wo sich was und wie und warum geändert hat?

Danke im Voraus

Heiko

Windows? Linux? Apple? Firefox OS? Chrome OS? Android? Egal, da gibt es überall etwas, das nennt man Autostart! Da du vom Anmelden schreibst nehme ich an, daß du beim Start deines Rechners, Smartphone, Notebook, Netbook, wasauchimmer meinst.

Sorry, aber meine Kristallkugel ist gerade beim Klempner. Der sagte mir nun allerdings, daß er nicht weiter weiß und hat sie an den Mechatroniker weiter gereicht!

• Hallo TmoWizzard,

ein Anfängerfehler. Ich benutze im konkreten Fall Win7Pro und habe die aktuellste Firefox-Version installiert. Der Firefox-Start wurde unter Systemerung/Aufgabenplanung eingetragen und funktioniert im Prinzip - denn Firefox wird hochgezogen, zeigt meine Startseite an und terminiert. Warum??

• @ Fox2Fox
    heikowest hat FF bisher per Aufgabenplanung gestartet. Das Problem: aktuell beendet sich FF nach erfolgreichem Start selbst. Startet er "normal" per Hand läuft alles rund.

• Zitat von Fox2Fox

... Woher nimmst du die Info, dass Firefox sich selbst beendet?

Ok:
    Aktuell beendet sich FF nach erfolgreichem Start selbst, bzw. wird von ungeklärten Prozessen beendet.

• Hallöchen Heiko!

Zitat von heikowest

Hallo TmoWizzard,

ein Anfängerfehler. Ich benutze im konkreten Fall Win7Pro und habe die aktuellste Firefox-Version installiert.

Kann passieren!

Zitat von heikowest

Der Firefox-Start wurde unter Systemerung/Aufgabenplanung eingetragen und funktioniert im Prinzip - denn Firefox wird hochgezogen, zeigt meine Startseite an und terminiert. Warum??

Das ist wirklich eine gute Frage, aber von solch einem Problem habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Trotzdem stellt sich mir die Frage, wann dein Firefox starten soll! Wenn das direkt nach dem Start des Rechners sein soll, warum machst Du das dann nicht einfach über den Ordner "Autostart"? Das ist doch eigentlich die nächstliegendste Lösung, der Aufgabenplaner ist meiner Ansicht eine meist sinnfreie Spielerei!

Mike, TmoWizard

• Hallo Zusammen.

Danke, dass Ihr mein Problem diskutiert. Also ganz konkret.

Ich habe den Start von FF in der Aufgabenplanung eingetragen. Nach dem Anmelden bei WIn7 wurde FF auch immer korrekt gestart und blieb offen (verfügbar). Seit neuestem startet FF. Ich sehe, dass die Startseite angezeigt wird. Dann beendet er sich selbst/wird von ??? beendet. Ohne Fehlermeldung. Wenn ich anschliessend den FF von Hand starte, funktioniert alles besten. Es kommt auch keine Entschuldigun wie nach einem Absturz/Prozessabschuss.

Ich hoffe das ist klar genug?

Gruss

Heiko

• Ergänzend: Ich möchte den FF nur starten, wenn ich mich anmelde. Seit Win7 empfiehlt MS dafür die Aufgabenplanung. Den Autostartordner wie unter WinXP gibst es nicht mehr (oder doch???, habe keinen gefunden)

Heiko

• Hallo Fox2Fox,

wie schon geschrieben, ich möchte den FF nur starten wenn ich mich anmelde. Ausserdem bin ich ein bequemer Mensch. Da der FF immer als erstes gestartet wird, warum soll das nicht Win7 übernehmen. Mit Thunderbird funktioniert es ja nach wie vor. Ausserdem hat das ja bis Version ?? vom FF bestens geklappt

Gruss

Heiko

• Zitat

wird von ungeklärten Prozessen beendet.

Entweder das, oder doch Absturz. Seiteneinhalte können auch aus dem Cache angezeigt werden.

Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

• So wie sich das hier darstellt, bist du nicht mehr Herr auf deinem Rechner.

Zitat

[2014.08.15 10:17:13 | 000,000,144 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\{A6D608F0-0BDE-491A-97AE-5C4B05D86E01}.bat
    [2014.08.14 10:26:06 | 000,000,451 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\{F33C3B9B-72AF-418A-B3FD-560646F7CDA2}.bat

Eigenartiger Speicherort

Zitat

[2014.09.03 18:28:59 | 005,243,208 | ---- | C] ( ) -- C:\Users\admin\AppData\Roaming\AvsP.exe

Für dein Problem könnte auch das hier verantwortlich sein, wenn es Injections oder ähnliches erkennt:
    WinZip Malware Protector
    Norton AntiVirus\Engine
    Norton Identity Safe

Firefox als auch Thunderbird stürzen entgegen deiner Aussage trotzdem ab

Ach ja, dein Java ist veraltet und unsicher. Dein Acrobat v9 hat das letzte Update auch Mai'13 bekommen, per unsicher, weil v10 und XI danach weitere Updates bekamen.

Welche Empfehlung ich aussprechen soll, weiss ich nicht. Ich würde so ein System nicht weiter nutzen wollen.

• Vielen Dank für Euren Support.

Acrobat v9 stammt aus der CS4 und wird nicht mehr updated. Der Reader ist immer aktuell.
    Habe Java aktualisiert.

Einen Thuinderbird-Absturz habe ich nie (!!!) realisiert. Wundert mich woher das kommt.

Werde meinen Rechner weiter genau beobachten.

Tschüss und Danke