Zitat von TmoWizardMir stellt sich aber jetzt die Frage, ob ich dieses Add-on eventuell in absehbarer Zeit wegen interner Änderungen von Mozilla anpassen muß und wie ich das anstellen könnte!
Dazu müsste man zunächst wissen, welche APIs überhaupt genutzt werden, sprich den Code der Erweiterung ansehen. Ich lese von Änderugen meist aber auch erst dann, wenn es soweit ist.
Zitat von TmoWizardGibt es da eine Möglichkeit, das Add-on zu "konvertieren" (SDK) oder ist das nicht notwendig?
Dazu gibt es einen eigenen Guide von Mozilla:
https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/…Migration_Guide
Ist zwar auf Englisch, aber Entwickler-Dokumentation ist halt in der Regel auf Englisch, sowas wird leider eher selten übersetzt, weil die Übersetzer auch so schon extrem viel zu tun haben und man bei Entwicklern noch am ehesten davon ausgeht, dass Englisch eh passt, und vor allem gibt es bei Inhalten, die Entwickler betreffen, tendenziell am meisten Änderungen, die jedes Mal übersetzt werden müssten. Da ist dann eine nur englischsprachige Version besser als eine übersetzte Version, die dafür nicht auf dem neusten Stand ist…