Blacklist anstatt NoScipt?

• Hallo,
    ich habe NoScript installiert, da es überhand nimmt mit tausend WebSites, die bei einem Aufruf nachgeladen werden. Allerdings ist das sehr lästig mit NoScript, bei jedem Aufruf irgendwelche Rechte einzuräumen.
    Gibt es eine Blacklist mit den schlimmsten WebSites, die man automatisch ausschliessen kann? Ich denke IWX ist die Schlimmste, aber es wird auch jede Menge Mist von Google mit geladen.

Win 8.1 64bit
    FF 32.0

• Hallo,

du musst dir in NoScript doch nur die Arbeit machen, alle benötigten Webseiten in die Ausnahmeliste zu setzen. Bei manchen Seiten wie z.B. Youtube werden andere Seiten wie google.de und google.com (die benötigt werden) ebenfalls freigegeben. Alle reinen Tracking-Seiten werden nicht freigegeben, genau so wenig Webseiten die keine Scripte benötigen. (i.d.R Webseiten die keinerlei Login o.ä benötigen)

Eine Blacklist ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll und wüsste für diesen Fall auch keine.

• Es werden grundsätzlich erst mal alle Scripte blockiert.
    Du kannst dann Stück für Stück vertrauenswürdige Webseiten zur Ausnahmeliste hinzufügen. Steht IWX also nicht auf deiner Ausnahmeliste, werden auch keine Scripte dieser Seite nachgeladen.