FireFTP: Host löschen?

• Ich habe in FireFTP 3 verschiedene Hosts (jeweils mit Login und Passwort) gespeichert, die auch grundsätzlich funktionieren.
    Leider habe ich mich beim Namen eines Hosts vertan.
    Ich finde weder eine Möglichkeit, diesen umzubenennen, noch ihn zu löschen, um ihn erneut einzugeben.
    Ich habe ihn bereits in den Einstellungen gelöscht (Passwörter); ebenso habe ich den Cache gelöscht.
    Trotz Browser- und auch System-Neustart erscheint er immer noch im PulldownMenü von Host .
    Wie werde ich ihn wieder los oder kann zumindest den Namen ändern?

pewi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PII 333MHz - 512MB RAM - 40+100GB-Platten - Windows 2000 Pro SP4
    Sony DSC-S85

• Gerade eben.
    Hat aber auch nichts gebracht :cry:.

Ich hatte ja sogar die alte Version von FireFTP wieder deinstalliert und die neue (deutsche) Version installiert.
    Aber auch diese neue Version kannte alle zuvor in der alten Version eingegebenen Verbindungen schon :shock:.

pewi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sony DSC-S85

• Nach mehreren Versuchen konnte ich den zuletzt sehr hartnäckigen Host heute seltsamerweise mit Shift+Del entfernen. (Verstehe ich zwar nicht, denn ich hatte am Freitag alles Mögliche versucht, und das X mal :?.
    Dabei fielen mir zwei weitere Probleme auf:
    1. Wenn man einen (zuvor bereits eingegebenen) Host auswählt, erscheinen manchmal die dazugehörigen Daten (Login und Passwort), allerdings nicht immer. Das scheint doch eher zufällig zu geschehen - zumindest kann ich kein System dabei erkennen. (Auch das habe ich inzwischen sehr oft probiert.)
    2. Ich habe 2 Zugänge (je mit eigenem Login und Passwort) zu 1 Host. Wenn ich aber den schon existierenden Host mit der zweiten Kennung eingeben will, überschreibt er den alten anstatt einen weiteren anzulegen.
    Hier vermisse ich ein zusätzliches Feld mit einem frei zu vergebenden Namen, um auch verschiedene Zugriffe über verschiedene Kennungen bei einem Host zu realisieren.
    Geht das überhaupt? (Sonst bin ich vermutlich wieder bei FileZilla)

pewi

Sony DSC-S85

• zu 1.: Hatte ich bisher noch keine Probleme. Wenn die Daten gespeichert wurden, dann wurde das auch korrekt ausgefüllt.

zu 2.: Das kann ich bestätigen. Sollte aber eigentlich nicht all zu schwer zu lösen sein. Vielleicht einfach mal ne Anfrage bei mime stellen. Denke das ist ein nettes Feature für eine zukünftige Version, da so etwas bestimmt nicht selten ist.