Reader zum öffnen von PDFs verwenden nicht Acrobat, WIE?

• Hallo,

ich weiß das dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, aber eine Lösung habe ich immer noch nicht.

Ich musste gerade FF 1.0 neu installieren. Jetzt habe ich das Problem das FF immer den Adobe Acrobat öffnet statt Adobe Reader.

Wenn ich unter Einstellungen sagen dass er PDFs mit dem Reader öffnen soll, macht FF das zwar aber er öffnet den Reader dann immer extern und zusätzlich noch ein leeres Browserfenster.

Jetzt würde ich FF 1.0 gerne so einstellen das PDFs immer im Browser mit dem Reader geöffnet werden.

Wie mache ich das, habe wirklich schon fast alles probiert? (Ich schreib fast, da ich hoffe das ihr doch noch eine Lösung habt)

Vielen Dank im Voraus

MfG
    conis2000

• sorry, aber ich kann mich leider nur wiederholen ...

lässt sich jederzeit im nachgang ändern (habe zufällig die gleiche konfiguration):
    windowsexlorer - extras - ordneroptionen - dateitypen. pdf anwählen - hier siehst du schon "mit Adobe Acrobat 6.0 öffnen ...", ändern, exe des readers suchen, fertig. ab jetzt werden alle pdf-files mit reader geöffnet, nicht mit der vollversion (systemweit).

zur sicherheit bitte über [ändern] [durchsuchen] diesen pfad suchen:
    c:\programme\adobe\acrobat 6.0\reader\AcroRd32.exe (ist standard-pfad, bei dir evtl. anders)
    siehst du nach erneuten aufrufen der dateitypen (explorer) unter pdf "öffnen mit adobe reader 6.0" ? was wird geöffnet, wenn ein lokal abgelegtes pdf-file per doppelklick geöffnet wird ?

ich habs gerade -zig mal geändert, wird systemweit sofort übernommen (incl. firefox)

viele grüße

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• Ich habe den selben Käse. Anscheinend ist die PDF-Verarbeitung fehlerhaft bis wackelig, geht manchmal, manchmal geht der Reader auf. Meistens bleibt FF beim download hängen, der download wird nicht beendet also auch nix angezeigt. Ich habe mittlerweile alle Tips und Kniffe aus dem Forum durch,
    FF einige Male neu installiert etc.

Es scheint ein Problem des Readers,nicht von FF zu sein. Mit dem Reader 5.1 hat es zumindest immer irgendwas angeziegt, der 6.02 macht das Downloadproblem.

Was tun ? Auf den neuen Read warten, soll ja im Januar kommen ?

So ist das unbrauchbar.

Grüße aus dem Spessart, Joe