Langsamer Download mit FF 1.0

• Hallo Gemeinde,

bin jetzt auch mal auch den FF-Browser 1.0 umgestiegen und muss sagen, das Teil ist einfach genial. Der MS-Kram ist schon deinstalliert :wink:

Nun habe ich aber dennoch ein Problem mit dem Download von Dateien. Ich habe einen DSL-2000-Anschluss. Mit dem MS-IE 6.0 lag die DL-Geschwindigkeit immer so um die 240 KB/sec. Mit dem FF aber sinkt sie innerhalb weniger Sekunden auf einen Wert zwischen 50-80 KB/sec ab. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Geändert habe ich an der Rechnerkonfiguration nichts. Ich bin auch sonst nicht so der PC-"Freak". Wer könnte mir da eventuell helfen? Welche Einstellungen müssen da - möglicherweise auch in der Windows-Registrierung - geändert werden?

Grüße ... Jürgen

Ich mache dir ein Angebot, das Du nicht abehnen kannst...

• Hi,
    kannst du denn bei deinem Problem ausschiessen, daß es am Server liegt?
    Oft bzw. meistens geben die Downloadserver einfach nicht mehr her.

Kommt das ganze immer vor, also bei allen Donwloads?

Ansonsten würde ich dir zum Test mal ein Downloadmanager empfehlen und es damit probieren.
    Für die Verwendung des Downloadmanager im FF brauchst du dann eine Erweiterung. Flashgot arbeited mit vielen DL Managern zusammen oder es gibt auch download with.

Probier einfach mal ein DL Manager.
    Ansonsten wüsste ich so spontan keine Rat, da ich auch auf den speed nie wirklich achte, ist mir halt egal ob 10 oder 20 Minuten :-).

Gruß

• Ich habe verschiedene Tests gemacht, jeweils mit dem IE 6 und dem FF. Immer der gleiche Server, immer die geiche Datei. Beide starten mit ca. 400-500 KB, wobei sich der IE nach nach ein paar Sekunden bei 230-240 einpendelt und der FF weiter auf 50-80 absinkt. Das ganze kommt immer vor. Es liegt definitiv am FF.

Gruß ... Jürgen

• Hi und hmm,
    dann müssen nun die Profis ran :?. Vielleicht haben die ja eine Ahnung. So aus dem Stehgreif fällt mir dazu nix ein.

Ansonsten wenn gar nix hilft, Downloadmanager. Ich benutzt meistens Freedownloadmanager, der funzt gut in Verbindung mit Flashgot.
    Wobei ich noch beim Freedownloadmanager sagen muss, das Progamm ist Kostenlos, man wird bei der Installation aber gefragt ob man den Navirgendwas *g* mitinstallieren möchte, das ist Adware.
    Haken weg!

Gruß

• Habe den Feher gefunden! (Wo immer er auch war ) :roll:

Bin mit der Software "Tweak Now PowerPack 2004" die Verbindungseinstellungen urchgegangen und habe sie gem. den Progrmmvorgaben für meine Verbindung optimiert - und jetzt rennt der Download wieder wie gewohnt. Irgendetwas muss der FF da in den tiefsten Systemeinstellungen während der Installation verändert haben.

Gruß ... Jürgen