vom Moderator ( glaub ich ) gibts eine schöne Webseite die alle möglichen Handys mit FF OS übersichtlich listet. Die such ich gerade wiederholt vergeblich, auch den Suchmaschienen scheinen meine Schlagwörter nicht zu gefallen. Auf der Webseite des Moderators find ich sie nicht festgepinnt und keinen Querverweis dort unter FF OS, und hier im Forum seh ich sie auch nirgendwo festgepinnt.
Also.. Wie lautet die Adresse nochmal ?
Und by the Way.....
Was ist das eigentlich für eine totale Schlamperei mit den Updates? Es hieß mal "Mozilla will alle drei Monate eine neue Version seines Smartphone-Betriebssystems Firefox OS veröffentlichen. Sicherheitsupdates soll es noch häufiger geben. "
Ich als normaler Enduser verstehe darunter das wenn Mozilla es veröffentlicht ich es auch benutzen kann. Denn praktisch jeder assoziiert Mozilla zunächst mit frei verfügbarer Software, und erst Recht wenn das Produkt den Namen Firefox mitträgt.
Irgendwann, wenn man Pech hat erst wenn man ein FF OS Handy gekauft hat, lernt man das man in der gleichen Tretmühle steckt wie mit Android, und das es normal ist das man so drei Versionen hinterherhinkt.
Wie irrig der Glaube das ein neu antretendes Betriebssystem daran interessiert ist schnell aus den Kinderschuhen herauszuommen und statt dessen die gleichen Fehler wiederholt die alle Android Nutzer ärgert. War man wirklich nicht angetreten es besser zu manchen?
Ja Natürlich, die Versionen sind funktional fertig und der schwarze Peter liegt bei den Herstellern, aber eigentlich interessiert das den Endnutzer nicht.
Wie ist das mit dem Alcatel ? 1.3 ist seit 9 Monaten fertig, und wenn es nicht zum 4. Mal verschoben wird kommt es vieleicht in einem Monat auf die Geräte? Da kann es einem ja grausen. Und nur weil andere es womöglich noch schlechter machen ist es noch lange nicht ok so.
Im Normalfall hat der Käufer (...in Industrieländern) wohl nicht darauf Wert gelegt ein (z.B.) ZTE Handy zu kaufen, sondern er hat darauf Wert gelegt ein FF OS Handy zu kaufen. Ok, berücksichtigt man mal Indien dann war es ihm vermutlich piepschnurzegal, hauptsache es war billig, aber billig sind andere auch. Man akzeptiert das etwas nicht vollkommen ist wenn es neu ist, aber wenn sich scheinbar auch keine Verbesserungen ( Updates) einstellen, dann muss ich Vor und Nachteile und Preis/Leistung irgendwann neu abwägen. Sicher gibt es von vielen den Bonus weil es "Open" ist und nicht an einem Konzern hängt, aber der zieht nicht unendlich.
Irgendwas läuft da schief in dem Deal den Mozilla mit den Herstellern hat.
Wenn für die Verbreitung des Betriebsystems dermaßen andere Regeln gelten wie für andere Mozilla Produkte, dann war es womöglich ein schwerer Fehler den Namen direkt an Firefox anzulehnen da es völlig falsche Erwartungen weckt. Und sollten vor allem Einsteiger mit dem FF OS Handys unzufrieden sein, dann welken diese FF-Vorschußlorbeeren, und das wirkt sich sicher auch nicht positiv auf die Verwendung des Browsers gleichen Namens aus, wenn sie dann mal ein Tablet/ Notebook / PC benutzen.
Bin ich nur ein verwirrter Dummy? Kein Ahnung. Aber ich bin auch Admin, und FF ESR und TB laufen als unsere Standardanwendungen, und auch da sehe ich Felle davonschwimmen wenn man für Fimen nicht mal eine .msi zur Verteilung bereitstellt. Da wo ich mich als Mozilla-afiner Verfechter noch beschwere ziehen sicher viele andere Enduser einfach lautlos von dannen.