Ich habe Adblock Plus mit aktiviertem e10s auf kicker.de getestet, funktioniert hier tadellos. Jegliche Werbung, die auch ohne aktiviertem e10s blockiert wurde, wurde auch mit aktiviertem e10s blockiert.
E10s in der Nightly
-
-
Mit Nightly funktioniert alles, Aurora will leider nicht so
-
Du solltest e10s besser nur in der Nightly-Version nutzen, es landen täglich neue e10s-Patches und entsprechend funktioniert Firefox mit jeder Nightly-Version besser in Bezug auf e10s als es Aurora tut. Firefox unterstützt in Aurora auch keinen direkten Start mit e10s mehr, Mozilla hat das auf Nightly-Versionen eingeschränkt.
-
Musste deshalb auf die Nightlys ausweichen
Mir gefällt es einfach nicht wenn ich nicht weiss was neu ist und leider habe ich weder Zeit noch Erfahrung jede wichtige Änderung zu verfolgen. -
Gegen Nicht-Wissen, was neu ist, hilft nur lesen, was neu ist, andere Optionen gibt es nicht:
http://hg.mozilla.org/mozilla-central/shortlogOder mein Add-on verwenden und nach jedem Update auf den Button klicken, um die Änderungen seit dem letzten Update zu erhalten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/currentpushlog/ -
Ich bin wieder zurück zur Beta.
In den Nightly-Builds mit eingeschaltetem E10s funktioniert so gut wie keine meiner Erweiterungen mehr.
Aber auf die möchte ich nicht verzichten. -
Wieso überhaupt von Nightly mit e10s zurück zu Beta und nicht zu Nightly ohne e10s? Reine Frage aus Neugierde, mit der Beta bist du natürlich grundsätzlich sicherer unterwegs, was Stabilität und Kompatibilität betrifft.
-
Naja, eben auch wegen der Stabilität und Kompatibilität.
Ich werde wohl eher beim Beta-Zweig bleiben.
Aber ich bin echt gespannt wie sich der Firefox in den nächsten Monaten entwickeln wird. -
Dann bleib doch gleich bei der jeweiligen fertigen Version. Die Spannung dürfte dadurch eher steigen...
-
Also wenn du Spannung benötigst würde ich zu den ESR Versionen wechseln, da hast du ganz sicher bei jedem Update grosse Änderungen
-
Muss jetzt dieses Thema wirklich von unsachlichen Beiträgen verschmutzt werden ?
Zumindest werde ich bei meinen Imponderabilien dieses Thema nicht heimsuchen.
-
Nur zur Information: e10s wird vermutlich diese Woche standardmäßig in der Nightly-Version aktiviert werden.
-
Ich habe mal eine Frage zu e10s. Ich habe den Eindruck, dass der Seitenaufbau mit aktiviertem e10s gefühlt etwas langsamer ist? Ich habe die aktuelle Nightly-Version mit seperatem Profil.
-
Problematisch ist wohl, dass meist noch ein Wartekreis von Fireofx eingeblendet wird. Grundsätzlich stelle ich aber zum Beispiel beim Start mit etwa zehn Tabs keine Verschlechterung fest.
-
Die Performance mit aktiviertem e10s ist noch nicht auf dem Niveau wie ohne e10s, insbesondere wenn Add-ons installiert sind. Aber man arbeitet dran.
Hier mal ein paar aktuelle Zahlen eines Entwicklers, der daran arbeitet:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1082849#c2 -
Hallöchen Sören!
Entweder bin ich gerade blind oder es gibt tatsächlich keine Information darüber, ob e10s auch in SeaMonkey kommt. Ist dir (oder jemand anderem) da vielleicht etwas bekannt? Ich nehme ja mal an, daß e10s auch in Thunderbird eingeführt wird, dann wird SeaMonkey wohl nicht davon ausgeschlossen sein.
-
Nein, Thunderbird wird kein e10s erhalten. Zu SeaMonkey weiß ich nichts, die Entwicklung verfolge ich nicht, aber wenn dann müsste da aktiv daran gearbeitet werden, e10s gibt es eher nicht "inklusive" für alle Nutzer der Gecko-Plattform, das ist auch ein enormer Aufwand auf Anwendungsebene, denke ich, da meine Beobachtung zu Firefox ist, dass wirklich so ziemlich jeder Bereich des Browsers angefasst werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Community-Projekt die Ressourcen dafür hat, zumindest nicht in einem vergleichbaren Zeitrahmen.
-
Hallo Sören!
Zitat von Sören HentzschelNein, Thunderbird wird kein e10s erhalten. ... da meine Beobachtung zu Firefox ist, dass wirklich so ziemlich jeder Bereich des Browsers angefasst werden muss.
Damit dürfte sich das Thema "e10s und SeaMonkey" wohl erledigt haben, was ich natürlich schade finde. Wie du weiter oben im Thread erklärst wäre gerade bei SeaMonkey die Aufteilung auf verschiedene Prozesse mehr als nur notwendig, da ja ein hängendes Script in dem Fall die komplette Suite betrifft! Das kommt zwar äußerst selten vor, ist aber doch ziemlich ärgerlich. :grr:
-
Panta rhei, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man auch mal loslassen können und sich von liebgewonnenen Dingen trennen.
-
Den Beitrag verstehe ich nicht. SeaMonkey ist ein aktuelles Produkt. Du sagst sicher auch nicht zu Chrome-Nutzern "da muss man auch mal loslassen können und sich von liebgewonnenen Dingen trennen", oder zu Opera-Nutzern. Es mag zwar "nur" ein Community-Projekt sein, aber wenn das ausschlaggebend wäre, sollte ich auch kein Thunderbird nutzen, auch das ist nur ein Community-Projekt. Aber das nutze ich sehr gerne und bin sehr zufrieden (abgesehen von Kleinigkeiten). Und auch wenn SeaMonkey nichts für mich ist, für TmoWizard schon, er ist damit zufrieden. Das Produkt wird entwickelt und gepflegt.
-