Nicht wirklich. Zum einen kann NoScript nur clientseitige Scripts blockieren, keine serverseitigen. Zum anderen verhinderst du natürlich von Autos überfahren zu werden, wenn du das Haus nicht verlässt. Das heißt: natürlich kannst du mit NoScript clientseitige Scripts blockieren, das hat aber ein vollkommen anderes Ergebnis als wenn du die Scripts ausführen lässt.
E10s in der Nightly
-
-
So nun ist E10s auch in der 32 Bit weg auf meinen 64 bit PC ohne Update wie geht so was. :-??
Gestern war es noch daEdit
um meine Verwirrung noch komplett zu machen,ein PC der bei mir noch läuft ist nur 32 Bit und da funktioniert das mit
der E10s noch -
Das geht beispielsweise so, wie in Beitrag #158 beschrieben. Ob 32-Bit oder 64-Bit macht für e10s keinen Unterschied, die 32-Bit-Version und die 64-Bit-Versionen verhalten sich grundsätzlich identisch.
-
Sören.das mit 32/64 wollt ich nur erwähnt haben.
Die Frage bleibt warum bei 64 Bit ohne Update weg und bei 32 Bit (ohne Update) noch da.
Ich kann den E10s Prozess nicht mehr aktivieren ,das Feld dafür ist nicht mehr anklickbar.
In #158 hab ich verstanden aber irgendwo muss es doch wieder aktivierbar sein -
Nutzt du denn beide Versionen im gleichen oder in jeweils eigenen Profilen? Entscheidend für die Zwangs-Deaktivierung sind die Schalter accessibility.loadedInLastSession sowie accessibility.lastLoadDate. Du könntest testen, ob dir der Schalter browser.tabs.remote.force-enable erlaubt, e10s trotzdem zu nutzen.
Hier die exakte Logik auf Englisch:
https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…bde2e7abd#l1.50 -
accessibility.loadedInLastSession
steht bei mir auf false
accessibility.lastLoadDate
habe ich nicht verändert
steht aber da
vom Benutzer f.....integer....1450446577
Edit
nutze zwei unterschiedliche Profile -
Zitat von Abendstern2010
accessibility.loadedInLastSession
steht bei mir auf false
accessibility.lastLoadDate
habe ich nicht verändert
steht aber da
vom Benutzer f.....integer....1450446577Also der 18.12., 14.49 Uhr, weniger als eine Woche her, darum ist e10s deaktiviert.
"Vom Benutzer festgelegt" heißt nicht unbedingt, dass du den Schalter aktiv gesetzt hast, das heißt nur, dass der Schalter auf dem System des Benutzers vom Standard abweicht. Die beiden genannten Schalter sind dynamische Optionen, die ändert Firefox, wenn entsprechende Ereignisse eintreten. Du könntest sie auch ändern, aber Firefox würde es wieder überschreiben.
Zitat von Abendstern2010nutze zwei unterschiedliche Profile
Und da haben wir die Erklärung, wieso beide Versionen bei dir unterschiedlich reagieren, beide greifen nicht auf die gleichen Daten zu. accessibility.lastLoadDate wird in dem anderen Profil entweder gar nicht oder anders gesetzt sein.
-
Hab mich da event etwas unglücklich ausgedrückt
Auf meinen 32 Bit Pc läuft alles ok
Auf meinen &4 Bit Pc eben nicht läuft
-hier habe ich die 32 bit in einem Profil
und die 64 bit in einem Profil
In der 64 Bit hatte ich die E10s schon eine weile de/aktiviert da diese aber nicht funktionierte hatte ich sie deaktiviert gelassen.
In der 32 Bit funktionierte diese tadellos
Wie kommst du auf 18.12 -gestern lief die noch bei mir in der 32 bit. -
Zitat von Abendstern2010
Wie kommst du auf 18.12 -gestern lief die noch bei mir in der 32 bit.
1450446577 - die Angabe ist in UNIX-Zeit.
-
Danke wieder was dazu gelernt .
Und den Rest nun abwarten was passiert,da es sich ja nicht wirklich lohnt den Schalter wieder umzulegen. -
Genau, einfach abwarten. Das wird kein dauerhafter Zustand sein. Nur jetzt, wo e10s erstmals die Betaversion erreicht hat und man auf eine Veröffentlichung in einer finalen Version hinarbeitet, geht es halt erstmal darum, e10s bei entsprechender Konfiguration zu deaktivieren, um die Stabilität nicht zu stark zu beeinträchtigen, während man die noch vorhandenen Probleme im Laufe der kommenden Wochen im Hintergrund beheben wird, so dass diese Einschränkung dann wieder entfernt werden kann.
-
In der Betaphase von Firefox 45 soll das Telemetrie-Experiment auf 50 Prozent der Nutzer mit aktiviertem e10s ausgeweitet werden (derzeit und noch bis zum 4. Januar 2016 7,5 Prozent). Erwartungsgemäß zeigen die Telemetrie-Daten vom Experiment in Firefox 44 derzeit noch eine erhöhte Instabilität (20 Prozent mehr Abstürze) und eine schlechtere "Responsiveness", aber das ist ja auch der Sinn der Übung, solche Dinge zu analysieren und zu verbessern.
-
Entspricht der Code von Firefox 45 Beta dann weitgehend dem aus der Developer Edition 45? Damit habe ich mit e10s auch noch recht viele Probleme. Nightly 46 scheint schon merklich fehlerfreier zu laufen was e10s angeht. Was lange währt...
-
Ja, die e10s-Implementierung in der Firefox 45 Beta entspricht grundsätzlich der aus der Developer Edition 45, große Unterschiede dürfte es da nicht geben.
-
Zitat
Mozilla should have learned from the past, there were already a few PR desasters.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1046166#c25Mozilla hat nichts und wird auch nichts daraus lernen.
-
Ich find's ja schön, wenn du unter die Propheten gegangen bist, allerdings sehe ich den Sinn darin nicht, hier auf etwas zu reagieren, was ich auf Bugzilla geschrieben habe (natürlich mit Rechtschreibfehler meinerseits, wie es mir immer erst nach dem Absenden auffällt). Wenn du konstruktives Feedback hast, solltest du das an die entsprechende Stelle weitergeben.
-
Ich mach z.Zt. mit den letzten 2 Updates nur mit aktiven E10s seltsame Erfahrungen mit dem Schließen des FF. Über das Menü oder dem Schließen Kreuz de Fensters schließt er nicht immer. Nur Alt+F4 funktioniert. Einmal mußte ich im Taskmanager den FF abschiessen. Ohne E10s ist alles normal.
-
Könntest du dazu vielleicht ein Ticket auf Bugzilla eröffnen?
https://bugzilla.mozilla.org/Ich kann das Problem nicht bestätigen, aber beim Beenden eines Programms macht das verwendete Betriebssystem ja schon einen Unterschied und somit sind meine Erfahrungen mit OS X hier eher nicht relevant. Und die e10s-Tickets verfolge ich relativ aktiv und da ist mir nichts in diese Richtung bekannt.
-
Nach dem letzten Update kann ich es nicht mehr reproduzieren, was immer es war es ist weg.
-
Es war sporadisch wieder da, Ursache ist TMP und dort auch bekannt. Hab jetzt auf die Developer-Version umgestellt.
-